Jump to content

Druckaufträge kommen nicht beim Druckgerät an

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich quäle mich bei zwei verschiedenen Vista-Rechnern mit den Druckern, beide jedoch mit dem gleichen Phänomen: Druckerspooler sagt: "Wird gedruckt", aber beim Drucker kommt nichts an. Ein Rechner hat Vista Ultimate 64 mit dem HP LaserJet 6L, Anschluss parallel (Treiber wird direkt bei Vista mitgeliefert). Der andere ist ein Vista Home Premium 32 mit einem Canon Pixma MP540, Anschluss USB (ein Kombigerät mit Scanner usw. Der Scanner funktioniert aber...).

Habe bereits Treiber neu installiert (auch neue vom Inet gezogen), Spooler neu gestartet, ...

Habt ihr noch hilfreiche Tipps?

Grüße, Robert

Posted

Hi.

Steht dazu was in den Eventlogs? Beim Rechner mit dem HP LaserJet 6L würde ich mal den Übertragungsmodus für die Schnittstelle im BIOS überprüfen. Empfohlen ist EPP/ECP.

Beim Rechner mit dem Canon Pixma MP540 solltest Du einmal auf der Hersteller-HP nach bekannten Problemen mit Vista schauen.

Damian

Posted

Hallo Damian,

danke für Deine Antwort. Bei Canon hab ich ein Ticket aufgemacht, mal schauen, was die dazu sagen.

Zum HP: Auf dem PC war vorher XP installiert, da lief der ohne Probleme. Ich werde aber das BIOS dahingehend überprüfen...

Grüße, Robert

Posted

Hallo nochmal,

BIOS war auf ECP+EPP gestellt, also sollte es von der Seite her keine Probleme geben. Was könnte man noch machen?

Übrigens: in den Eventlogs steht nix weiter dazu...

Grüße, Robert

• 1 month later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!