Robi-Wan 10 Posted April 17, 2009 Report Posted April 17, 2009 Hallo zusammen, ich quäle mich bei zwei verschiedenen Vista-Rechnern mit den Druckern, beide jedoch mit dem gleichen Phänomen: Druckerspooler sagt: "Wird gedruckt", aber beim Drucker kommt nichts an. Ein Rechner hat Vista Ultimate 64 mit dem HP LaserJet 6L, Anschluss parallel (Treiber wird direkt bei Vista mitgeliefert). Der andere ist ein Vista Home Premium 32 mit einem Canon Pixma MP540, Anschluss USB (ein Kombigerät mit Scanner usw. Der Scanner funktioniert aber...). Habe bereits Treiber neu installiert (auch neue vom Inet gezogen), Spooler neu gestartet, ... Habt ihr noch hilfreiche Tipps? Grüße, Robert Quote
Damian 1,641 Posted April 19, 2009 Report Posted April 19, 2009 Hi. Steht dazu was in den Eventlogs? Beim Rechner mit dem HP LaserJet 6L würde ich mal den Übertragungsmodus für die Schnittstelle im BIOS überprüfen. Empfohlen ist EPP/ECP. Beim Rechner mit dem Canon Pixma MP540 solltest Du einmal auf der Hersteller-HP nach bekannten Problemen mit Vista schauen. Damian Quote
Robi-Wan 10 Posted April 22, 2009 Author Report Posted April 22, 2009 Hallo Damian, danke für Deine Antwort. Bei Canon hab ich ein Ticket aufgemacht, mal schauen, was die dazu sagen. Zum HP: Auf dem PC war vorher XP installiert, da lief der ohne Probleme. Ich werde aber das BIOS dahingehend überprüfen... Grüße, Robert Quote
Robi-Wan 10 Posted April 23, 2009 Author Report Posted April 23, 2009 Hallo nochmal, BIOS war auf ECP+EPP gestellt, also sollte es von der Seite her keine Probleme geben. Was könnte man noch machen? Übrigens: in den Eventlogs steht nix weiter dazu... Grüße, Robert Quote
Robi-Wan 10 Posted May 25, 2009 Author Report Posted May 25, 2009 Hallo, Update zum Canon: neue Mainboardtreiber installiert und schon lief der Drucker. Das werde ich irgendwann mal auch für den anderen PC ausprobieren. Grüße, Robert Quote
Damian 1,641 Posted May 25, 2009 Report Posted May 25, 2009 Hi. Danke für die Rückmeldung. :thumb1: Kam der Tipp mit den MB-Treibern von Canon oder war es ein Versuch auf gut Glück? Damian Quote
Robi-Wan 10 Posted May 25, 2009 Author Report Posted May 25, 2009 Hallo Damian, der kam von Canon. Allerdings erst beim fünften oder sechsten Anruf :shock: Grüße, Robert Quote
Damian 1,641 Posted May 25, 2009 Report Posted May 25, 2009 Hi. Allerdings erst beim fünften oder sechsten Anruf :shock: Das nenn ich mal Servicequalität. :rolleyes: Damian Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.