Jump to content

Terminalserver 2008 Bandbreite 1.8MBit SDLS für 5-10 User + große Druckjobs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

folgende Situation:

 

Standort A: 4MBit synchron

Terminalserver 2008

 

dazwischen VPN Tunnel

 

Standort B: max. 1.8MBit SDSL möglich

5-10 User die auf dem TS mit RemoteApps arbeiten sollen und große Druckjobs erzeugen.

Zudem werden vom Standort B öfters große Daten via Mail versendet oder auf externe FTP Server hochgeladen.

 

Das bedeutet QoS für RDP, oder?

Wegen der reinen TS Sessions muss ich mir ja glaube ich keine Sorgen machen, aber ich kann die Druckjobs nicht abschätzen.

 

Wie sind eure Erfahrungswerte - Reicht die Bandbreite von 1.8MBit synchron?

 

Ah ja, VPN Router gibt es noch keine, würdet ihr eher zu Watchguard oder Sonicwall tendieren?

 

Danke!

Link to post

Danke für die Antwort.

 

Ich habe nochmal kurz nachgelesen und wenn ich es richtig verstehe wird am Server ein XPS Dokument erstellt welches dann erst am Client in einen Druckjob umgewandelt wird und dadurch sollte Bandbreite gespart werden?

 

Hab' ich das so richtig verstanden?

Link to post

jetzt soll am Standort B evtl. vdsl mit 20000kBit down und nur 1000kBit Upload + VoIP Telefonie eingesetzt werden.

 

Wäre das für min. 5 max. 10 TS User überhaupt denkbar?

Wenn ich es richtig verstanden habe geht die VoIP Bandbreite ja noch vom VDSL weg, also noch weniger BB...!?

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...