Jump to content
Sign in to follow this  
casiemir

A-Book (Smartbook) mit Dell Wlan!

Recommended Posts

So heute ist meine WLAN Mini PCI Karte gekommen, habe sie bei Ebay ersteigert auf gut Glück, da ich nicht wußte ob sie in meinem Note-Book läuft.

 

Aber sie läuft :D

 

Es ist eine Dell 1300 Mini Wlan-Card

 

Muß nur noch die Verschlüssellung durchführen!

Share this post


Link to post

Hallo casiemir,

 

na, das freut uns doch für Dich. Bezieht sich diese Information auf einen anderen thread, oder möchtest Du auf diesem Wege eine neue Diskussion zu WLAN-Verschlüsselungsproblemen aufmachen ? :D :D :rolleyes: ;)

Share this post


Link to post

Hallo Pic,

ich wollte hier mal zur info bringen, das die Dell-Card mit dem Notbook läuft, da ja nicht alle Minikarten in jedem Notebook laufen! (Oder ist das hier die falsche Kategorie :confused: )

 

Eine neue Diskussion zu WLAN-Verschlüsselungsproblemen mache ich dann hiermit auch auf, oder soll ich lieber noch einen thread aufmachen :confused:

 

Worauf muß ich eigentlich bei einer WLAN-Verschlüsselung achten!

Share this post


Link to post
Original geschrieben von casiemir

So heute ist meine WLAN Mini PCI Karte gekommen, habe sie bei Ebay ersteigert auf gut Glück, da ich nicht wußte ob sie in meinem Note-Book läuft.

 

Aber sie läuft :D

 

Es ist eine Dell 1300 Mini Wlan-Card

 

Muß nur noch die Verschlüssellung durchführen!

 

 

Hallo,

 

Habe auch ein Smartbook gekauft und ebenso eine Dell1300 WLan Mini PCI Karte blos ich find unter keinem Deckel einen Mini PCI Steckplatz dafür.Vieleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen. Ob ich das ganze Gehäuse aufschrauben muss.

 

Viele Grüße Simon

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also, wenn Dein Notebook Mini-PCI besitzt, dann hast Du auf der Rückseite normalerweise einen Deckel, denn Du vermutlich aufschrauben musst um die WLAN Karte einzubauen.

 

Wenn dieser Erweiterungsslot vohanden ist, musst Du ganz sicher nicht das ganze Notebook zerlegen. Kenn das Ding zwar nicht - aber es ist mit Sicherheit so

 

Gruß

Roland

Share this post


Link to post

genau wie Wildi schon geschrieben hat,

 

Unter dem Notebook, ist eine kleine Klappe die mit einer Schraube fixiert ist, diese Schraube herraus drehen und die Klappe entfernen.

 

Jetzt müstest Du eigendlich die WLAN Antenne sehen können die mit einem Stück Klebestreifen fixiert ist. Den Antennen Stecker auf die Karte stecken, könnte sein, das die Karte zwei Antenanschlüße besitzt? Einen auswählen.

 

Dann sieht Du zwei Steckplätze, einen für einen weiteren RAM Riegel, da steckt ja schon einer daneben drin.

 

Und dann den Steckplatz für die MINI WLAN Karte!

 

Jetzt die Karte vorsichtig in den Steckplatz stecken die Halteklammern an den seiten müssen genau in die Aussparung an der WKarte einrasten.

 

Problem ist nur daß das Abschirmblech etwas im Weg ist. Mit etwas Geschick bekommst Du die Karte dort hinter, aber vorsichtig!!!

 

Bei weiteren Fragen, fragen ;-)

 

Es ist Normal, das wenn die Karte inst. ist das sie dort auch Warm wird. Ist aber ganz Normal!

Share this post


Link to post
Original geschrieben von casiemir

genau wie Wildi schon geschrieben hat,

 

Unter dem Notebook, ist eine kleine Klappe die mit einer Schraube fixiert ist, diese Schraube herraus drehen und die Klappe entfernen.

 

Jetzt müstest Du eigendlich die WLAN Antenne sehen können die mit einem Stück Klebestreifen fixiert ist. Den Antennen Stecker auf die Karte stecken, könnte sein, das die Karte zwei Antenanschlüße besitzt? Einen auswählen.

 

Dann sieht Du zwei Steckplätze, einen für einen weiteren RAM Riegel, da steckt ja schon einer daneben drin.

 

Und dann den Steckplatz für die MINI WLAN Karte!

 

Jetzt die Karte vorsichtig in den Steckplatz stecken die Halteklammern an den seiten müssen genau in die Aussparung an der WKarte einrasten.

 

Problem ist nur daß das Abschirmblech etwas im Weg ist. Mit etwas Geschick bekommst Du die Karte dort hinter, aber vorsichtig!!!

 

Bei weiteren Fragen, fragen ;-)

 

Es ist Normal, das wenn die Karte inst. ist das sie dort auch Warm wird. Ist aber ganz Normal!

 

Hallo, Merci für die Antwort. :D

Im voraus es ist das Modell 470 W.

Ich finde die beiden Ram Speicher sogar eine Antenne blos wo der Steckplatz sein soll?????? Bin ja kein Technischer Eunuche... könnte es sein dass Die Karte unter die RAM Bausteine müssen, dazwischen ??? aber überall nicht viel Platz, eigentlich zu wenig um überhaupt was reinzubekommen.

 

Hab schon mit dem Händler telefoniert, der weiß auch nicht bescheid und die Hotline des Herstellers ist schweine teuer.

 

Aber wenn sogar eine Antemnne da ist muss auch irgendwo ein Steckplatz sein. :cry:

 

Viele Grüße Simon

Share this post


Link to post

Ist cool! :D

 

Dann werd ich endlich wissen ob ich wirklich zu **** war :suspect: oder ob mehr dahinter steckt.

 

Grüße Simon

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Vielen Dank für das Bild, nur Leider siehts bei mir nicht so freundlich mit Steckplätzen aus :mad: Antenen finde ich aber halt nichts was wie ein Steckplatz ausschaut. Muss wars***einlich doch mal beim Hersteller anrufen.

 

 

Viele Grüße Simon

Share this post


Link to post

Wenn Du ein Bild machen kannst, dann schicke es mir doch mal einfach!

 

Der Ministeckplatz ist etwa doppelt so groß wie der RAM Steckplatz!

 

Und er müste auch direkt in der Nähe von dem Antennenkabel sein.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...