Jump to content

Netwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk -> Eintrag "Microsoft Windows-Netzwerk " fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal ein Problem.

Nach der Installation von planmäßigen Updates ( .net Framework ) auf unserem W2k3 server der auch DC ist, fehlt nun nach dem Neustart der Eintrag: Microsoft Windows-Netzwerk unterhalb von Netwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk .

 

Kann mir jemand sagen woran das liegt und vorallem wie ich den Eintrag wieder bekomme.

 

Zugriffe auf den Server funktionieren, auch per RDP komme ich auf den Server

 

Gruß Zille

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zille,

wenn bei mir "Gesamtes Netzwerk" nicht angezeigt wird,

klicke ich immer mit der rechten Maustaste auf "Netzwerkumgebung" und

wähle dann "Explorer" aus. Dann wird ein neues Fenster geöffnet in dem

bei mir dann auch immer "Gesamtes Netzwerk" miterscheint.

Oder in die Adresszeile eine Server- oder PC-Adresse direkt eingeben mit \\Servername

oder \\IP-Adresse.

Gruß

Zoni

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst aber für alle die das gleiche mal haben hier die Ursache (geraten) aber auch die Lösung.

Wie gesagt hatt ich ja das update .net 3.0 sp1 installiert habe ich mittlerweile wieder deinstalliert.

Danach fehlten mit unter c:\windows\system32 3 Dateien netui0.dll, netui1.dll und netui2.dll diese habe ich nun aus der Sicherung wieder zurückgeholt und den Server neugestartet. Und siehe da mein Eintrag Microsoft Winows-Netzwerk unterhalb Netzwerkumgebung\gesamtes Netzwerk ist wieder da und ich kann vom server aus wieder auf alle Netzwerkresourcen zugreifen.

 

Viellleicht hilft es ja dem nächsten

 

Grüße Zille

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...