Jump to content

1 TB Festplatte wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte erneut euere Hilfe - da es sich um ein anderes Thema handelt habe ich einen neuen Thread gestartet.

 

Ich habe den Windows 2000 Server installiert. Allerdings wird eine Festplatte mit einer Größe von 1 TB nur mit 127 GB angezeigt. Nach meinen Recherchen muss das allerdings funktionieren, sobald das Service Pack 4 installiert ist, wodurch auch die dafür verantwortliche Datei "atapy.sys" ersetzt wird. Dies habe ich auch getan.

 

Was kann ich tun um wieder 1 TB unter W2k-Server zur Verfügung zu haben?

 

Danke fürs Lesen.

 

rgo83:(

Link zu diesem Kommentar

Vielen herzlichen Dank, du hast mich soeben vor dem Sprung aus dem Fenster bewahrt - mit diesem Workaround funktionierts! :)

 

P.S. Ich hatte mich aus Kostengründen für Windows 2000 Server entschieden, da dieser nur Dateien bereitstellen muss, aber ich werd' mir mal Gedanken machen. Wenn ich mich nun durch die Einrichtung gekämpft hab muss der eh erstmal 20 Jahre halten (mindestens)... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Vielen herzlichen Dank, du hast mich soeben vor dem Sprung aus dem Fenster bewahrt - mit diesem Workaround funktionierts! :)

 

Na na, wer wird denn gleich? ;)

Schön, das es läuft und danke für die Rückmeldung.

 

 

P.S. Ich hatte mich aus Kostengründen für Windows 2000 Server entschieden, da dieser nur Dateien bereitstellen muss, aber ich werd' mir mal Gedanken machen. Wenn ich mich nun durch die Einrichtung gekämpft hab muss der eh erstmal 20 Jahre halten (mindestens)... ;-)

 

Sehr optimistisch! :p

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...