Jump to content

1 TB Festplatte wird nicht erkannt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bräuchte erneut euere Hilfe - da es sich um ein anderes Thema handelt habe ich einen neuen Thread gestartet.

Ich habe den Windows 2000 Server installiert. Allerdings wird eine Festplatte mit einer Größe von 1 TB nur mit 127 GB angezeigt. Nach meinen Recherchen muss das allerdings funktionieren, sobald das Service Pack 4 installiert ist, wodurch auch die dafür verantwortliche Datei "atapy.sys" ersetzt wird. Dies habe ich auch getan.

Was kann ich tun um wieder 1 TB unter W2k-Server zur Verfügung zu haben?

Danke fürs Lesen.

rgo83:(

Posted

Vielen herzlichen Dank, du hast mich soeben vor dem Sprung aus dem Fenster bewahrt - mit diesem Workaround funktionierts! :)

P.S. Ich hatte mich aus Kostengründen für Windows 2000 Server entschieden, da dieser nur Dateien bereitstellen muss, aber ich werd' mir mal Gedanken machen. Wenn ich mich nun durch die Einrichtung gekämpft hab muss der eh erstmal 20 Jahre halten (mindestens)... ;-)

Posted
Vielen herzlichen Dank, du hast mich soeben vor dem Sprung aus dem Fenster bewahrt - mit diesem Workaround funktionierts! :)

Na na, wer wird denn gleich? ;)

Schön, das es läuft und danke für die Rückmeldung.

P.S. Ich hatte mich aus Kostengründen für Windows 2000 Server entschieden, da dieser nur Dateien bereitstellen muss, aber ich werd' mir mal Gedanken machen. Wenn ich mich nun durch die Einrichtung gekämpft hab muss der eh erstmal 20 Jahre halten (mindestens)... ;-)

Sehr optimistisch! :p

Gruß

Posted

Sicherheitsupdates wirds solang aber nicht geben.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!