Jump to content

externe eMail per POP3 Connector an einen öffentlichen Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

 

hier mein Leid teil zwei:

 

Eine info email-Adresse info@domain.tld soll per pop3-connector abgerufen und in einen öffentlichen Ordner geleitet werden.

 

Nun ja, unter Windows 2003 SBS kein Problem.

 

Nur wie klappt dies mit Windows 2008 SBS (Standard). Ich habe einen öffentlichen Ordner info angelegt. Die eMail funktionalität aktiviert.

 

Der öffentliche Ordner hat die eMail Adresse info@domain.tld erhalten. Super... außerdem ist er in Outlook sichtbar. Super... Wenn ich aus Outlook eine eMail an info@domain.tld schicke, erscheint diese auch im öffentlichen Ordner.

 

Jedoch kann ich im POP3 Connector nicht den Öffentlichen Ordner als Ziel angeben.

 

Bei den Benutzern habe ich nach langer sucherei herausgefunden, dass man in den Erweiterten Einstellungen der AD ein Flag setzen muß.

 

Ist dies für den Öffentlichen Ordner auch so. Wenn ja, welches Flag muß gesetzt werden? Bin ich auf dem Holzweg?

 

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Freundliche Grüße

Dennis

Link zu diesem Kommentar

Hey Dennis,

 

nja eine direkte Lösung für das Problem habe ich jetzt nicht, aber ein gängiger Workaround wäre:

Lege dir einen Dummy-User mit Mailbox an, richte dann eine Weiterleitung auf den Öffentlichen Ordner ein und verknüpfe das Dummy-Postfach mit dem POP3 Konto.

 

Gibt sicherlich noch eine bessere Alternative, vielleicht schaut ja auch noch ein SBS Profi in diesen Thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...