Jump to content

D.Bombrowski

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von D.Bombrowski

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke, danke, danke, vielen lieben Dank.... !!!! Nein, kannte ich noch nicht und löst mein Problem einwandfrei! Du hast nicht zufällig hierfür EXCH - externe eMail per POP3 Connector an einen öffentlichen Ordner auch so eine schnelle und tolle Lösung, oder? Auch Dir vielen Dank. Mein erstes Problem gelöst, Dennis Glücklich :-)
  2. Huhu zusammen, hier mein Leid teil zwei: Eine info email-Adresse info@domain.tld soll per pop3-connector abgerufen und in einen öffentlichen Ordner geleitet werden. Nun ja, unter Windows 2003 SBS kein Problem. Nur wie klappt dies mit Windows 2008 SBS (Standard). Ich habe einen öffentlichen Ordner info angelegt. Die eMail funktionalität aktiviert. Der öffentliche Ordner hat die eMail Adresse info@domain.tld erhalten. Super... außerdem ist er in Outlook sichtbar. Super... Wenn ich aus Outlook eine eMail an info@domain.tld schicke, erscheint diese auch im öffentlichen Ordner. Jedoch kann ich im POP3 Connector nicht den Öffentlichen Ordner als Ziel angeben. Bei den Benutzern habe ich nach langer sucherei herausgefunden, dass man in den Erweiterten Einstellungen der AD ein Flag setzen muß. Ist dies für den Öffentlichen Ordner auch so. Wenn ja, welches Flag muß gesetzt werden? Bin ich auf dem Holzweg? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar. Freundliche Grüße Dennis
  3. Huhu zusammen, mit großen Augen erblicke ich gersten das erste mal einen Widows 2008 SBS (Standard). Alles fing harmlos an: "Kannst Du mir mal eben helfen meinen SBS zu konfigurieren"... klar kann ich... naja zumindest dachte ich dies. Es gibt da wohl doch einige Abweichungen zu meinem geliebten Windows 2003 SBS. Nunja, lange Rede kurzer Sinn: kommen wir zu meinem Problem... Eine Gruppenrichtlinie soll beim beim Anmelden der User eine batchdatei ausführen, die die Netzlaufwerke mappt. Gruppenrichtlinie erstellt, bei den Startscripts die Batchdatei angegeben, die Batchdatei mit einem einfachen net use eingetragen, die Option: "Beim Anmelden auf Netzwerk warten", aktiviert, fertig. So, dann den Client gestartet, einen User angemeldet... Wow, hat auf anhieb funktioniert... naja denkste. Die Netzlaufwerke manuell getrennt, neu gestartet um mal zu schauen ob es Glück oder Verstand war... Es war Glück. Beim zweiten mal hat er zwar x: aufgelistet, jedoch als "nicht verbundenes Netzlaufwerk". unschön... kam jedoch trotzdem auf die Freigabe. Naja dachte ich mir... trenne es noch einmal und versuche es erneut. Da habe ich jedoch meine Rechnung ohne Windows gemacht. Irgendwie logisch: wie soll man auch ein nicht verbundenes Netzlaufwerk (das trotzdem funktioniert) trennen, es ist ja nicht verbunden Nun ja... versuch macht klug dachte ich mir und habe in die batchdatei ein zweites netzlaufwerk eingetragen. Gleiches spiel. Neustart des Clients, x: und y: war aufgelistet, jedoch als nicht verbundenes Netzlaufwerk. Trotzdem kam ich auf die richtige Freigabe. Auch hier ist kein Trennen möglich. Ein weiterer Neustart: beide Netzlaufwerke vorhanden. Freigabe nicht mehr erreichbar, trennen lassen sie sich nicht. Es scheint so, als würde das startscript nicht mehr ausgeführt werden. Zurück in die Batchdatei, mal ein PAUSE eingetragen, neustart und nichts. Okay... das startscript, was vorher immer ausgeführt wurde, wird nun nicht mehr ausgefürht. Habe am Server jedoch nichts verändert. Plus, das ich nun zwei nicht verbundene netzlaufwerke auf meinem client habe, die sich nicht trennen lassen. Über eine Idee, bzw. Hilfe würde ich mich sehr freuen. Freundliche Grüße der verzweifelter Systemadministrator Dennis
  4. Hallo, habe nochmal nachgesehen. Meine Aussage war schwachsinn. Rounting und RAS ist ja ein Dienst. Selbstverständlich ist er gestartet. Das Problem besteht aber immer noch... Hat jemand noch einen Rat? Vielen Dank schon mal Gruß Dennis
  5. Hallo, muß vielleicht RAS aktiviert sein ? Gruß Dennis
  6. Hallo Jan, ja, später, ich möchte nur vorab erst mal alles austesten. Die Firewall muß trotzdem funktionieren, oder ?!?! Gruß Dennis
  7. Hallo Ralle, es ist alles so geblieben, wie nach der Standardinstallation. Ich habe ledigliche über den Internet-Verbindungs-Assistenten meine DSL Verbindung hergestellt. Die Clients im Netzwerk (noch nicht in die Domäne eingebunden) haben eine Internetverbindung. Somit müßte also Routing aktiviert und RAS deaktiviert sein. Vielen Dank schon mal im Voraus, Dennis
  8. Hallo, ich habe in diesem Forum schon nach einer Loesung gesucht, aber leider noch nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Windows Firewall aktivieren moechte bekomme ich folgende Fehlermeldung Auch wenn ich ueber den Internet-Verbindungs-Assistenten gehe, schlaegt die Konfiguration der Firewall fehl. Im System sind zwei Netzwerkkarten, eine fuer die Internetverbindung (DSL) und eine fuer das lokale Netzwerk. Es ist noch keine Drittsoftware installiert. Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen koennte. Vielen Dank schon mal im Voraus, Dennis
×
×
  • Neu erstellen...