Volker Racho 10 Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Hallo AV-Experten! Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe hier einen Symantec AV Server mit Versionsstand 9, den ich gerne auf die 10.1.5 upgraden möchte. (SEP11 MR4 wollen wir wegen der Schwierigkeiten noch nicht benutzen.) Die Updateanleitung ist denkbar einfach: Die Systemcenterconsole und Reporting-Funktion deinstallieren, Neustart, Installation starten. Als Installationsoption bleibt mir nur eine Upgrade des Servers übrig. Die Files werden (von CD) kopiert und dann hängt die Installation bei 100% fest. Keine Fehler, kein Weiterkommen. "Updating Server"/Status: Copying files. Bricht man ab, wurde nichts installiert. Kennt sich jemand damit aus und weiß eine Lösung? Gruß & Dank, MD
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. April 2009 Melden Geschrieben 10. April 2009 Hast du hierfür ein Supportcall beim Symantec Support aufgemacht ?
Volker Racho 10 Geschrieben 14. April 2009 Autor Melden Geschrieben 14. April 2009 Hallo Arnd! Ja, habe ich gemacht. Bisher ergebnislos. Gruß, MD
Userle 152 Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 Möglicheweise brauchts nen Removal Tool. Das ist bei gelber Software ja oft der Fall (ich kann mir das nicht verkneifen). Leider hast Du auch nicht geschrieben, ob irgendetwas den Ereignisprotokollen zu entnehmen ist. Wenn Du die Installation abbrichst...bleibt da vlt. wenigstens nen Log über ? Greetings Ralf
Volker Racho 10 Geschrieben 14. April 2009 Autor Melden Geschrieben 14. April 2009 Ich kriege jetzt drei Anleitungen, die ich mal durchrittern werde. Ja, entfernen (CleanWipe) und neue Version aufspielen klappt wohl, aber dann muss man auch die ganzen Clients neu installieren, anstatt über ein Rollout einfach upzudaten. Das Totschlagdokument: Error: "Setup has not received an update status from [serverName]. . . " and installation halts at 100 percent when installing Symantec AntiVirus Corporate Edition habe ich schon erfolglos durch. Im Eventlog steht solange nichts bis ich die Installation (bei 100% complete) abbreche. Dann steht dort ein AppError, das die Installation abgebrochen wurde.
Userle 152 Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 So ein Blindvorschlag aus dem Bauch raus: Für die Installationsphase -> stoppe mal manuell alle zugehörigen Dienste der gelben Software. Greetings Ralf
Volker Racho 10 Geschrieben 14. April 2009 Autor Melden Geschrieben 14. April 2009 Gute Idee, Ralf, hatte ich aber auch schon. :-) Ein guter AV bringt aber einen Manipulationsschutz mit. Somit kann man den AV-Dienst nicht einfach stoppen und RTVScan.exe im Betrieb nicht abschießen, auch nicht per TaskManager. LU und DefWatch, ja, die Kerndienste nicht. ...
Userle 152 Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 Ich fürchte die gelbe Software hat genau das selbe Prob :D. Deswegen der Inststillstand ;). Nein im Ernst. Im Moment fällt mir da auch nicht mehr zu ein. Drücke Dir aber die Daumen und bin gespannt auf die letzliche Lösung. Greetings Ralf
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