Jump to content

Anmeldung am Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin :)

 

Ich habe noch eine Frage zur Anmeldung am Terminalserver (2003 x64 in SBS2003-Domäne). Die möchte ich eigentlich über die Windows-Authentifizierung vom Client automatisch erledigen.

Einzige Problem: Ich werde immer wieder nach dem Benutzernamen und dem Kennwort gefragt.

Ich habe nun natürlich schon ein wenig gestöbert und habe bereits

- "Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" deaktiviert

- Kontrolliert, dass in den RDP-Einstellungen kein Haken bei "kennwort immer anforden" gesetzt ist

- Die Einstellung "Clients bei der Verbindungsherstellung immer zur Kennworteingabe auffordern" ist deaktiviert (was sich aber wohl in erster Linie auf Punkt 2 auswirkt ?!)

 

Irgendwo sitzt hier wahrscheinlich der Fehler gerade zwischen Rückenlehne und Tastatur.... Bin dankbar für jden Hinweis :)

 

Gruß

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar

Hast Du auch eventuell wirksame Gruppenrichtlinien kontrolliert, ich meine damit die Einstellung "Speichern von Kennwörtern nicht zulassen" (Client) bzw. "Clients bei der Verbindungsherstellung immer zur Kennworteingabe auffordern" (Server) unter Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windowskomponenten - Terminaldienste - "Verschlüsselung und Sicherheit" und "Client" ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...