cherubim.entia 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Hallo! Wir haben an einem unserer Domänenclients ein kleines Problem: Excel zeigt beim Öffnen einer bestimmten Datei keine Blattregister in der unteren linken Ecke an. Dies passiert nur auf diesem einen Rechner, auf unseren Rechnern und Testrechnern wird es angezeigt. In den Excel-Optionen kann man einstellen, ob die Blattregister angezeigt werden sollen oder nicht... Alle optionen sind auch aktiv - Angezeigt wird trotz allem nichts. Dieses Problem tritt nur auf diesem einen PC auf... Irgendeine Idee?
Sunny61 835 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Habt ihr schon ein neues Benutzerprofil probiert?
cherubim.entia 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Geschrieben 31. März 2009 Habt ihr schon ein neues Benutzerprofil probiert? Ein neues Benutzerprofil werden wir nicht anlegen, da die einige andere Programme nichtmehr funktionieren und somit neu aufgesetzt werden müssten. Das Problem tritt auch nur bei dieser einen Datei auf.
Sunny61 835 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Ein neues Benutzerprofil werden wir nicht anlegen, da die einige andere Programme nichtmehr funktionieren und somit neu aufgesetzt werden müssten. Ihr müsst Programme neu installieren, weil ein Benutzerprofil defekt ist? Das Problem tritt auch nur bei dieser einen Datei auf. Tja, dann werdet ihr wohl mit dem Fehler auf dem einen PC leben müssen.
crazymetzel 11 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Nunja eigentlich kann es doch nich sein dassman nur weil EINE einzige Datei nen Fehler hat jedesmal Benutzerprofile neu anlegen muss was sich auf dem Rechner auf 12-15 programme herb auswirkt oder. Angefangen bei Outlook weitergehend zu alten AS400 verknüpfungen und so weiter. Neuinstalliert werden muss nichts, nur viel neu eingestellt. Und erklär das mal ner 59 jährigen!
Sunny61 835 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Nunja eigentlich kann es doch nich sein dassman nur weil EINE einzige Datei nen Fehler hat jedesmal Benutzerprofile neu anlegen muss Ist UPHC auf dem Client installiert? Wenn nein, hol das nach. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Welcher AV-Scanner ist installiert? was sich auf dem Rechner auf 12-15 programme herb auswirkt oder. Angefangen bei Outlook weitergehend zu alten AS400 verknüpfungen und so weiter. Neuinstalliert werden muss nichts, nur viel neu eingestellt. Und erklär das mal ner 59 jährigen! Was hat das mit dem Alter zu tun? AS400 Verknüpfungen sind ja auch nur ordinäre Dateien, die man kopieren kann. Und falls Du einen Exchange Server hast, ist Outlook doch in 10 Sekunden konfiguriert. Wo ist also das Problem?
crazymetzel 11 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Leider kein Exchange Server vorhanden. Hab den Kram jetzt einfach in ne neue Excel Tabelle kopiert und gut is :-) Danke aber für die Hilfe, wäre nur interessant gewesen an was es liegt, Weil selbes Benutzerprofil auf anderem Rechner (Servergespeicherte Profile) geladen funktioniert Tadellos, die Datei auf komplett anderen Rechnern auch, die Datei auf anderem benutzerprofil am selben Rechner geladen passt auch. Serverprofil neu ladenlassen nach löschen des alten hatte auch keinen Effekt. Alles recht seltsam. Wir dachten eben es gibt einen haken den wir übersehen..... Danke aber für die Lösungsansätze :-)
Sunny61 835 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Leider kein Exchange Server vorhanden. Hab den Kram jetzt einfach in ne neue Excel Tabelle kopiert und gut is :-) OK, so gehts natürlich auch. ;) BTW: UPHC ist Pflicht bei Servergespeicherten Profilen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden