Jump to content

Problem mit Exchange und Zertifikaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit Zertifikaten:

 

Wir haben einen Windows Server 2003 R2 64Bit server mit Exchange 2007. Seit ca. 3 Wochen habe ich permanent Zertifikatsfehler im Ereignissanzeige.

 

Microsoft Exchange konnte ein Zertifikat nicht finden, das den Domänennamen "Exchange.domaine.local" im persönlichen Informationsspeicher auf dem lokalen Computer enthält. Daher kann die STARTTLS-SMTP-Aktionsart für den Connector "Default EXCHANGE" mit einem FQDN-Parameter von "Exchange.domaine.local" nicht unterstützt werden. Überprüfen Sie die Connectorkonfiguration sowie die installierten Zertifikate, damit sichergestellt wird, dass ein Zertifikat mit einem Domänennamen für jeden Connector-FQDN vorhanden ist. Wenn das Zertifikat vorhanden ist, führen Sie "Enable-ExchangeCertificate -Services SMTP" aus, damit sichergestellt ist, dass der Microsoft Exchange-Transportdienst auf den Zertifikatschlüssel zugreifen kann.[/Quote]

 

Was kann das sein? Ich bin leider kein Zertifikat Freak.

Enable-ExchangeCertificate -Services SMTP habe ich ausgeführt und dann fragt der Exchange mich nach:

cmdket Enable-ExchangeCertificate at command pipeline position 1

Supply values for the following parameters:

Thumbprint:

 

Was soll ich da eintragen? Leider habe ich davon sehr Wenig ahnung.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...