Shemeneto 11 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo, ich benötige in einem VBS-Startscript (Computerkonfiguration) einen Neustart. Dieses wollte ich mit Shutdown.exe erreichen. Leider wird der Shutdown Befehl (objWSH.Exec "cmd /c shutdown -r -t 1 -f") übersprungen. Wende ich das Script manuell an, wenn ich am PC angemeldet bin, funktioniert der Shutdown-Befehl. Auch mit anderen Tools wie Poweroff funktioniert es nicht. Weiß jemand wo/ob man das ändern kann? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Morgen Markus, schau mal hier vorbei... http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/powermanagement-dynamisch-ad-skriptgesteuert-148083.html Es geht auch mit wmi. Du könntest natürlich auch Anstelle von shell.exec shell.run nehmen. AFAIK musst du bei exec den Returnvalue abfragen... Bsp: Function Ping(sMachine)Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") Ping = 0MyCmd = "ping.exe " & sMachineErr.ClearSet oExec = WshShell.Exec(MyCmd) Do While oExec.Status = 0 Loop Do Until oExec.StdOut.AtEndOfStream sLine = oExec.StdOut.ReadLine If InStr(sLine, "Reply from ") > 0 OR InStr(sLine, "Antwort von ") > 0 Then Ping = -1 Exit Do End If Loop Set oExec = NothingSet WshShell = NothingEnd Function[/Code] Probier es mal aus. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Probiere es mal mit PsShutdown . Das fährt eigentlich fast alles runter... :D -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 1. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 so habe mal psshutdown getestet. Damit funktioniet es einwandfrei. Danke für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.