Jump to content

Server 2008 für MCSA?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hab letzes Jahr die Prüfung 70-270 bestanden und heute erfolgreich 70-290 abgelegt.

Damit bin ich wohl am Ende der Prüfungen, die ich ohne Schulung im Selbststudium schaffe. In den Bereichen DNS/DHCP Konfiguraiton und Exchange Konfiguration hab ich noch fast garkeine Erfahrung. Ein kleines bisschen Troubleshooting und etwas theoretisches Wissen...

 

Ich würd mein Geld eigentlich lieber für Server 2008 Schulungen ausgeben. Kann ich anstelle der 70-291 Prüfung auch eine Server 2008 Prüfung machen und so trotzdem MCSA werden? Ich hab gehört die Vista Prüfung gelte anstelle der XP auch für MCSx. Clientprüfung hab ich halt schon...

Oder müsste ich hier ganz von vorne anfangen?

 

Danke für Infos, ich blick hier noch nicht so durch ;)

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

auch ich habe die 70-270/70-290 mit Fleiß und Berufspraxis mit guten Ergebnissen gemeistert. Bei der 70-291 bin ich jedoch mit der selben Herangehensweise ins Stocken geraten. Präsenzkurse kann ich mir nicht leisten und mein aktueller Arbeigeber zahlt auch nicht. Ich lerne daher mit den Schulungsvideos (ca. 12h) von André Pflaum die es als Sonderpreis für 50 Euro gibt, wenn man sein 70-291 Buch besitzt. Ich habe die Videos fast durch und kann diese nur empfehlen. Man sollte jedoch schon einige Grundlagen drauf haben und mit seinen Schweitzer Akzent kein Problem haben. Das grüne MS-Press zur Vertiefung und dann sollte die Prüfung zu packen sein.

 

Werde danach sehr wahrscheinlich die Vista als Elective-Prüfung machen und dann schauen was mich in meinen neuen Job mehr weiterbringt: MCSE 2003 oder vom MCSA Upgrade auf die 2008 Schiene.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...