Jump to content

Remoteunterstützung anbieten für VISTA Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Leider scheint es nicht möglich zu sein einem VISTA Client eine Remoteunterstüzung anzubieten (egal ob von XP, 2003 oder VISTA).

 

Ich habe per GPO's die richtigen Einstellungen vorgenommen - siehe Link:

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

Jedoch funktioniert es trotzdem nicht!

 

Kann dies jemand bestätigen oder gibt es doch eine Möglichkeit einem VISTA Client Remoteunterstüzung anzubieten?

:confused:

 

PS: zu XP funktioniert es wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Remoteunterstützung anbieten von XP/2003 zu VISTA ist nicht möglich.

Von VISTA zu VISTA sollte es aber möglich sein.

 

Ich habe folgendes auf der Microsoft Seite (zur Microsoft Seite) gefunden:

 

Bekannt Probleme

Um einige bekannt Probleme ist folgende, die auftreten können, wenn Sie die Task Remoteunterstützung verwenden, nachdem das Update angewandt wird.

 

Problem 1

 

Wenn Sie versuchen, die Task Remoteunterstützung von einem Windows XP- der die Expertenseite auf einem Windows Vista-Based oder Windows Server-based Computer ist,, oder einem Windows Server 2003-Computer, der die Expertenseite auf einem Windows Vista-Based oder Windows Server-based Computer ist der die Anfängerseite ist, zu starten, wird folgende Fehlermeldung Ihnen angezeigt:

Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen

 

Starten Sie die Task Remoteunterstützung von einem Computer, auf dem Windows Vista oder Windows Server 2008 ausgeführt werden, um dieses Problem umzugehen.

Link zu diesem Kommentar

Leider scheint es nicht möglich zu sein einem VISTA Client eine Remoteunterstüzung anzubieten (egal ob von XP, 2003 oder VISTA).

 

Doch ist es, sonst hätte ich das How To wohl schlecht schreiben können. ;)

 

Ich habe per GPO's die richtigen Einstellungen vorgenommen - siehe Link:

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

Jedoch funktioniert es trotzdem nicht!

 

Dann hast du irgendwas nicht korrekt konfiguriert. Hier funktioniert es von Vista zu Vista und von W2k8 zu Vista definitiv genauso, wie ich es beschrieben hab.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert!

 

Anbieten ein Remotedesktopunterstützung an einen VISTA-Client:

 

Von VISTA, 2008 an VISTA funktioniert es![/Quote]

 

Jupp schrub ich ja.

 

Von XP, 2003 an VISTA funktioniert es NICHT!

 

Richtig. Übrigens kann man Sätze auch ohne !-Zeichen beenden. ;)

 

 

Aber damit kann ich leben. ;)

 

Wirst du wohl müssen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...