Jump to content
Sign in to follow this  
andy-ol

FTP-Einwahl sehr langsam!

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes:

 

ich habe bei einem Provider Webspace usw. mit FTP-Account.

Seit ich XP Prof. installiert habe dauert es beim Einwählen jedesmal ca. 30-40sek. bis ich dann endlich auf dem Server bin.

 

Unter Win2000 ging das immer innerhalb weniger Sekunden.

 

Auch wenn ich dann Dateien übertragen möchte, dauert es wieder ca. 30-40sek. bis endlich die Übertragung startet.

 

Wie kann das sein?

Ich habe schon versch. FTP-Programme (CuteFTP 4 u. 5, SmartFTP, aktuell:WS-FTP Pro 7.62) ausprobiert. Daran liegt es wohl nicht, oder gibt ne bestimmte Einstellung, die ich übersehen habe?

Internetverbindung: ADSL

(habe kein SP1 installiert, da dann der ganze PC schlapp macht)

 

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Share this post


Link to post

Vielleicht ein Firewall-Problem? Für FTP brauchst du mindestens 2 Verbindungen: eine Control-Connection (Standardport 21) und eine (oder mehr) Data Connections (Standardport 20).

 

Wenn PASV nicht geht, wird evtl. nach einem Timeout ein Fallback versucht?!

 

Grüße,

SIGSEGV

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...