Jump to content

andy-ol

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von andy-ol

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich kann kein Hub verwenden, da sich beide Dosen (unterputz) im gleichen Raum befinden, jedoch das Kabel aus Dose 2 nur bis Dose 1 verläuft. Im grunde habe ich jetzt einfach eine Verlängerung bis Dose 2. Ich würde aber auch gerne Dose 1 nutzen (jeweils wahlweise - nicht beide gleichzeitig).
  2. Hallo, Ich habe folgendes verkablet: Vom DSL-Anschluss geht ein Kabel zur Dose 1. An Dose 1 habe ich ein weiteres Kabel einfach parallel mit angeschlossen, welches dann in Dose 2 geht (bei beiden wird die zweite RJ45-Buchse in der Dose anderweitig verwendet). DSL-Anschluss --> CAT5e Dose 1 --> CAT5e Dose 2 Wenn ich nun meinen PC an Dose 2 anschließe kann ich ins Internet. Wenn ich den PC an Dose 1 anschließe kann ich nicht ins Internet. Wie kann das sein? Darf man zwei Dosen nicht parallel anschließen? Gibts eine Möglichkeit um auch von Dose 1 ins Internet zu kommen (zb. Abschlußwiederstand an Dose 2 - oder so...???)
  3. Hi, ich möchte mir einige Netzwerkkabel zusammenbasteln und muß noch RJ45-Stecker kaufen. In wie weit hat der Stecker Einfluß auf die max. Übertragung? Ich möchte CAT5e oder CAT6 verkabeln und dann auch annähernd 1GB Übertragung haben. Gibt es extra CAT5e/CAT6 RJ45-Stecker und reichen die 'normalen' RJ45-Modularstecker aus? Und was bedeutet eigentlich 8P8C (oder auch schon gesehen 4P4C)?
  4. - Windows XP Professional (kein SP da es nur noch mehr Probleme gemacht hat) - Adobe Acrobat 5.0.1
  5. Hallo, mein Internet Explorer 6.0 öffnet seit einiger Zeit keine PDF-Dokumente mehr. Sonst war es so, dass ich einfach einen Link zu einem PDF-Dokument anklicken konnte und der IE öffnete im selben Fenster. Nun zeigt er mir nur noch so ein ähnliches Symbol an, wie es bei Grafiken erscheint, die nicht mehr da sind bzw. nicht angezeigt werden können. Woran kann es liegen? (Adobe Acrobat ist installiert und funktioniert.)
  6. Hallo, ich möchte mein Netzwerkkabel CAT6 und ein Koaxkabel für Satellitenempfang zusammen in einem Rohr verlegen. Beide Kabel sind einfach abgeschirmt. Kann es passieren, dass die sich gegenseitig stören? ...ach ja: Kann ich Netzwerkkabel eigentlich auch im Freien verlegen, ohne dass es im Winter bei Minusgraden zu Netzausfällen kommt?
  7. Hallo, folgendes: ich habe bei einem Provider Webspace usw. mit FTP-Account. Seit ich XP Prof. installiert habe dauert es beim Einwählen jedesmal ca. 30-40sek. bis ich dann endlich auf dem Server bin. Unter Win2000 ging das immer innerhalb weniger Sekunden. Auch wenn ich dann Dateien übertragen möchte, dauert es wieder ca. 30-40sek. bis endlich die Übertragung startet. Wie kann das sein? Ich habe schon versch. FTP-Programme (CuteFTP 4 u. 5, SmartFTP, aktuell:WS-FTP Pro 7.62) ausprobiert. Daran liegt es wohl nicht, oder gibt ne bestimmte Einstellung, die ich übersehen habe? Internetverbindung: ADSL (habe kein SP1 installiert, da dann der ganze PC schlapp macht) Ich hoffe jemand hat eine Idee.
  8. also unter 2000 funktionierte es bei mir immer. Dreamweaver? Habe ich, benutze ich auch zum editieren, aber kann ich damit ein ganzen Verzeichniss durchsuchen, um alle Dateien in denen das Wort 'localhost ' vorkommt zu finden?
  9. dieses sch... Windows XP !!! (ich glaub ich steig wieder um auf 2000, nur Probleme, Abstürze, inkompatibilität mit Hardware usw.) ...hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Entweder bin ich jetzt zu b***d oder... ich möchte ein gesamtes Verzeichniss mit ca. 70 PHP-Dateien nach einem bestimmten Textinhalt durchsuchen. Geht aber irgendwie nicht! Bei Win2000 konnte ich immer eingeben suche nach *.php mit zb dem Textinhalt localhost Dann wurden mir alle Dateien wo das Wort localhost drin steht aufgelistet. Mit XP wird mir nix angezeigt. WARUM???
  10. ha,ha, habe gerade eine Lösung enddeckt! (funktioniert aber wie ich gelesen habe nicht immer) - Regedit öffnen Hkey_Local_Maschine/System/Current/CurrentControlSet/Services/RASman/PPP/EAP und dann Schlüssel 25 und 26 löschen und Computer neu starten! Danach stand bei mir die alte DSL-Verbindung wieder zur Verfügung.
  11. Hallo, habe testweise den Windows Server 2003 Enterprise installiert und eine DSL-Verbindung erstellt... nachdem ich mich ins Internet eigewählt habe kommt nach ca. 1er Minute eine Meldung: NT-Autoritätsproblem... Rechner wird in x Sekunden heruntergefahren... wie kann das? es ist noch keine Firewall usw. installiert.
  12. Hallo, ich habe Windows XP Prof. installiert und nun folgendes Problem: Nachdem ich das SP1 installiert hatte, musste ich Windows neu aktivieren. Habe ich gemacht, doch dann lief Windows nicht mehr... Habe dann von CD Windows neu installiert bzw. reparieren lassen, SP1 wieder deinstalliert und dann Windows aktiviert. Soweit so gut, läuft... Aber nun kann ich keine DSL-Verbindung mehr herstellen! Folgendes habe ich versucht unter Netzwerkverbindungen durchzuführen: -> neue Verbindung erstellen -> Verbindung mir dem Internet herstellen -> Verbindung manuell einrichten ...und nun kommt das Fenster wo man zwischen - Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen - Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen die Benutzername und Kennwort erfordert - Verbindung über eine beständig aktive Breitbandverbindung herstellen auswählen kann. Ich kann dort aber nur die letzte Auswahl anklicken! Die beiden anderen sind deaktiviert (hellgrau unterlegt) Und eigentlich benötige ich doch Breitbandverbindung die Benutzername und Kennwort erfordert. Auch wenn ich die letzte Auswahl aktiviere passiert danach eigentlich nichts! Wenn ich das bisher richtig herausgefunden habe hängt es mit dem Dienst: RAS-Verbindungsverwaltung zusammen, oder? Diesen Dienst kann ich nicht mehr starten (nicht automatisch und nicht manuell)! Egal ob ich unter Administrator oder als Benutzer angemeldet bin. Folgende Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich versuche zu starten: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert Hat jemand eine Idee, wie ich meine DSL-Verbindung (bzw. diesen RAS Dienst) wieder am laufen bekomme?
  13. Hallo, kann mir jemand sagen, ob der 'ISA Server 2000' auf 'Windows 2003 Server' problemlos läuft? Auf der MS-Homepage ist als Vorraussetzung lediglich der 'Windows 2000 Server' angegeben. Gibts ein gutes Alternativprodukt zum ISA Server von anderen Herstellern?
  14. es werden zunächst wohl min. 4 PCs werden. ...eine NIC mit 1GBit und dann? die anderen PCs über Switch mit 100Mbit/s anbinden oder wie? (der Switch müsste dann 1GBit können?)
  15. Ja, ist für mein privates LAN im gesamten Haus. 1000Mbit/s deshalb, weil ich einen "Multimedia-Server" aufstellen möchte damit ich in jedem Raum die Möglichkeit habe Videos bzw. direkt DVDs oder MP3s abzuspielen. Und das soll natürlich auch ruckelfrei funktionieren, wenn mehrere Personen/PCs gleichzeitig drauf zugreifen. Zunächst werde ich wohl 100Mbit/s weiter nutzen, aber da das Datenaufkommen ja nicht geringer wird, möchte ich gleich die paar Euros mehr investieren um jederzeit umstellen zu können.
×
×
  • Neu erstellen...