Jump to content

Frei/Gebucht Informationen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

 

ein Kunde hat ein Problem mit seinem Kalender in den öffentlichen Ordnern.

 

Das System ist ein Exchange 2007, sein Client ein Outlook 2003.

 

Sobald der Kunde einen neuen Eintrag im Kalender machen will bekommt er die Fehlermeldung "Der Client kann auf die frei/gebucht Information nicht zugreifen".

 

Andere Benutzer im Unternehmen haben dieses Problem nicht.

 

"outlook.exe /cleanfreebusy" wurde schon ausgeführt und brachte keine Besserung.

 

Hat von euch noch jemand eine Idee?

Geschrieben

Ok... eben erfahre ich von einem Kollegen, dass es sich um ein eingebundenes 2. Postfach handelt. Sorry, für die Fehlinformation.

 

Habe ihn nun erst einmal angewiesen ein 2. Outlook Profil mit dem zusätztlichen Postfach als Haupt-Postfach zu erstellen, und dort noch einmal "outlook.exe /cleanfreebusy" auszuführen.

 

Ich poste dann die Ergebnisse hier.

Geschrieben

Noch zur Info:

 

Genau das war das Problem. /cleanfreebusy wirkt sich nicht auf eingebundene Postfächer sondern nur auf das jeweilig als Hauptpostfach eingebundene aus.

 

Dementsprechend hat es nach Einbinden des Postfachs, mit dem Problemkalender als Hauptpostfach, nun funktioniert.

 

Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...