Jump to content

Welche Updates werden installiert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich lässt meine Kombination aus SCE2k7 und Vista nicht los... Vista möchte beim Herunterfahren drei Updates installieren. Laut SCE benötigt dieser Rechner aber keine Updates oder andere bereitgestellte Software. Wie kann ich nun herausfinden, welche Updates hier installiert werden wollen?

 

Das ganze passiert in einer Domänenumgebung, Windows-Updates sind per GPO von SCE konfiguriert (klappt auch).

 

Hintergrund der ganzen Frage: Bei Update 1 von 3 bleibt der Rechner "hängen" und installiert und installiert und installiert...

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Sunny: danke für die Antwort. Dort habe ich nun drei Programme entdeckt, die ich vor Ewigkeiten mal freigegeben habe, ohne den Haken bei "Unter Software anzeigen" zu setzen. Aufgrund einer Neustrukturierung der Gruppen ist das Ganze nun wesentlich detaillierter...

 

Zwei der drei Programme hab ich nun installiert, das dritte (Adobe Flash Player für XP) lässt sich nicht auf Vista installieren. Wie kann ich das nun wieder entfernen?

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

@Sunny: danke für die Antwort. Dort habe ich nun drei Programme entdeckt, die ich vor Ewigkeiten mal freigegeben habe, ohne den Haken bei "Unter Software anzeigen" zu setzen. Aufgrund einer Neustrukturierung der Gruppen ist das Ganze nun wesentlich detaillierter...

 

Du findest in der %windir%\Windowsupdate.log 3 Programme die Du mal zum installieren freigegeben hast?

 

Zwei der drei Programme hab ich nun installiert, das dritte (Adobe Flash Player für XP) lässt sich nicht auf Vista installieren. Wie kann ich das nun wieder entfernen?

 

Du willst etwas entfernen, das sich nicht installieren liess? Ich versteh leider nicht was Du mir/uns damit sagen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Du findest in der %windir%\Windowsupdate.log 3 Programme die Du mal zum installieren freigegeben hast?

Ja. Ich habe aber inzwischen die Insallationsoptionen für diese Programme abgeändert, so dass diese nicht mehr automatisch installiert werden, sondern nur noch über "Software/Programme vom Netzwerk beziehen".

Du willst etwas entfernen, das sich nicht installieren liess? Ich versteh leider nicht was Du mir/uns damit sagen möchtest.

Ich möchte nun verhindern, dass der Computer versucht, dieses Programm zu installieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

Ähm, dann würde ich den Client in eine andere OU im AD verschieben, sofern die Installation über eine GPO im AD geregelt ist.

 

Die Updates und andere freigegebene Software wird vom SCE verteilt, nicht über die GPO's. Insofern hat das Verschieben des Computers keine Auswirkung auf das Problem, da dieser ja auch zukünftig Updates erhalten soll.

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab das Problem nun gelöst. Softwarepaket wurde im SCE gelöscht und der Bereinigungsassistent vom WSUS hinterhergeschoben. Danach wurde das Softwarepaket neu angelegt. Ein "wuauclt /detectnow" auf dem Client hat dann dem Installationswunsch des Clients ein jähes Ende bereitet.

 

Danke an alle, die sich hier Gedanken gemacht haben.

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...