Jump to content

Mixer nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe ein Problem mit meinem Windows XP Client. Nach jedem Neustart muss ich die Soundkartentreiber neu installieren. Ohne erhalte ich keinen Sound mit der Fehlermeldung:"Mixer wurde nicht gefunden". Jemand ne Idee wieso der Mixer nach jedem Neustart neu installiert werden muss? Lokale Adminrechte sind vorhanden, per Gruppenrichtlinie wurde der Treiber nicht deaktiviert.

 

 

Danke und Gruß, Sebastian

Link to post

Hallo Damian,

 

es handelt sich um einen OnBoard Chipsatz. (SigmaTel C-Major Audio). Die neuesten Treiber werden verwendet. Ältere Versionen wurden schon geprüft, funktionieren ebenfalls nicht mehr. Im Eventlog erscheinen nach dem Start zwei Fehlermeldungen:

 

1. Service Control Manager:

Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "Windows-Verwaltungsinstrumentation" Korrekturmaßnahmen (Starten Sie den Dienst neu.) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler:

Es wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt.

 

2. Service Control Manager:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:

FireTDI

 

Gruß, Sebastian

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...