Jump to content

NT4 Domain auf 2003 Domain aktualisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hmm, woher kann ich das herausfinden?

 

Sollte über die Installations CD feststellbar sein, mit der du den BDC für das Inplace Upgrade installierst.

 

Wieso gehts von einer OEM nicht?

 

Das ist eine Einschränkung fast aller OEM Versionen

 

Was gschieht da? Fehlermeldung?

 

Beim Upgrade auf W2003 kommt dann die Meldung, dass dieses Version des Betriebssystems nicht upgedatet werden kann.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hossa Guenther..

 

Bin so happy, dass Du Dir die Zeit nimmst mir zu antworten. Habe diese Woche noch Zeit zum Üben. So wie es aussieht, habe ich (obwohl der Key so aussiet: bbbbbb-oem-bbbbja-etc..)kann ich in der VM ein Upgrade durchführen.

 

Also, letzte Frage, ist jetzt der bestehende Windows NT4.0 Server eine OEM Version und ich übernehme die PDC Rolle auf meinem NT 4 Server der (wie es aussieht) keine OEM Version ist, kann ich dann dieses OEM Problem umgehn? So, dass ich wenigstens Upgraden kann?? Sollte ja eigentlich möglich sein, da ja OEM auf nur DIE reale Version zieht oder?!? :suspect:

 

Ein Feedback mit noch einer Frage (sorry): Also, ich habe inplace upgrade gemacht vom NT4 PDC auf 2K3 Server. Die NT4 Domäne hiess "NTDOMAIN". Nach dem 2K3 Server installiert war, kam der dcpromo. So habe ich "2k3domain.local" erstellt. Also, in der Systemsteuerung steht unter System "client.2k3domain.local" auf dem testclient der Mitglied war vom NT4 PDC. Auch nach dem Eintragen des DNS Servers auf dem Client die vom Server funktioniert die DNS Auflösung wenn ich ping "NT4PDC" eingebe wird "nt4pdc.2k3domain.local" angezeigt. So weit scheint alles zu gehn, sogar die Testfreigabe ist noch bestehend. Ok, nun das was mich einwenig irritiert ist, dass jetzt beim CTRL ALT DELETE unter Domain nicht 2K3domain steht, sondern noch der NT4 Domain Name "NTDOMAIN". Hmm, das muss wohl so sein nicht? Ich könnte es in der Registry einstellen oder sollte man dies so sein lassen?

Link zu diesem Kommentar

@guybrush: Wie meinst du das? Updaten. Ich werde es so machen, dass ich in der VM den NT4 PDC habe und danach inplace auf 2003. Danach fsmo rüberziehen auf den realen server. Habe es gestern mal in der VM durchgespielt. Lief einwandfrei. Ausser dass beim Logon Domain anstatt (2k3domain.local) "NT4DOMAIN" noch steht. Jedoch in den Systemeigenschaften steht sogar beim Client "client.2k3domain.local" obwohl in dem logon server "NT4DOMAIN" steht. Bisschen komisch. Wobei ich könnte als Domainnamen beim dcpromo genau das gleiche eingeben. Theoretisch *denke*

Link zu diesem Kommentar

ich habe noch kein upgrade von nt4 auf 200x machen dürfen, deshalb "vermute" ich jetzt nur.

 

wenn ich die obigen posts richtig gelesen habe, braucht man lt. guentherh kein dcpromo mehr machen, da die domäne mitgenommen wird. allerdings mit ihrem alten netbios namen.

 

danach könnte man ja den domänennamen unter 2003 umändern.

 

du hast in der vm, wenn ich mich nicht irre, den neuen domänennamen gleich beim inplace upgrade vergeben?

 

lg

johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...