Jump to content
Sign in to follow this  
gogo_sven

Meine Exchange-Lösung für zu Hause

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Da ich euch leider mit vielen doofen Fragen nerven musste, weil ich ja unbedingt einen Exchange-Server aufsetzten wollte mit dem ich einen :

 

 

- Öffentlichen Kalender

 

- E-mails von meiner Domäne verschicken

 

- Empfangen

 

Realisieren wollte, habe ich mir gedacht ich poste mal meine Lösung, die mit einem DSL-Anschluss und Router funktionieren, obwohl einige Antworten das Gegenteil behaupteten.

 

Dennoch vielen Dank für die viele Hilfe in diesem wirklich besten Forum was ich kenne, es ist einfach GEIL hier und einen fettes RESPECT an die Moderatoren und anderen Hintermänner.

============================================== :D :D :D :D :D :D :D

 

Also ich habe den Exchange-Server 2003 auf einen Win 2003 Enterprise Server aufgesetzt.

 

Dann habe ich erst einmal die Konten erstellt ( Unter AD, Benutzer usw.)

Dann unter Exchange System Manager einen SMTP Connector erstellt,

und den Relay-Server von t-suckline (provisorisch) eingestellt.

 

 

Habe mir bei Knallhart meine Domäne gesichert „gogo-ol.de“

( Die lokale heißt genau so ) und dort das catch all emails aktiviert und leite diese an ein Pop3 Konto weiter.

 

Dann habe ich den GFI Mail Essentials installiet, der von dem Pop3 Konto meine Emails abruft und sie dann den entsprechenden Konten zuweißt.

 

Das beste ist das alles habe ich auch schon getestet und - It´s Works Perfect !!!!!

 

 

==============================================

 

Also bis bald und Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Sven

 

:D

Share this post


Link to post

und wenn du dann Emails von dir aus versendest, gehen die Dann mit deinem Domainnamen raus, oder doch mit dem von T Online ?

 

(wenn direkt mit deinem Domainnamen, wie hast du es realisiert ? Ich wollte auch schon lange mal einen Exchange bei mir zuhause aufsetzen um ein wenig zu testen)

Share this post


Link to post

Doch klar, das klapt !!!

 

 

Ich habe den Relaysever als Smarthost eingetragen und jetzt kann ich mit meinem Domänen-namen einfach emails raus schicken... ;)

 

 

PS: freud mich wenn ich dir mit dem Beitrag helfen konnte

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...