Jump to content

E2K3 auf W2K3 Memberserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen!

 

Im Zuge einer geplanten Einführung eines Exchange-Servers für ca.120 XP-Clients bin ich dabei, eine entsprechende Konfiguration in einer VM zu testen.

 

DC: W2K3 Standard - aktuelles Patchlevel

Memberserver zur Aufnahme des Exchangeservers: W2K3 Standard - aktuelles Patchlevel.

 

DC wurde mit /forestprep und /domainprep entsprechend vorbereitet. Exchange-Objekte wurden im AD fehlerfrei angelegt. DC ist Schema- und Betriebsmaster.

 

Memberserver wurde erfolgreich in die Domäne aufgenommen. Nach dem Neustart des Memberservers und dem Versuch, mich an der Domäne anzumelden, um den Exchange zu installieren, kommt folgende Meldung:

 

Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden:

 

Der Name oder die Sicherheitskennung (SID) der angegebenen Domäne passt nicht zu den Vertrauensinformationen dieser Domäne.

 

 

Stehe etwas auf dem Schlauch! Hat jemand einen Hinweis?

 

Die Erstellung einer bidirektionalen Vertrauenstellung am DC vom und zum Memberserver brachte keine Veränderung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nimm den Memberserver noch mal aus der Domäne, lösche das Computerkonto und nimm ihn neu auf. Falls die von dir eingerichtete Vertrauensstellung noch besteht, lösch die vorher. (Wie richtet man eigentlich eine Vertrauensstellung zu einem Memberserver ein? Sehr spannend.)

 

Wenn es um eine Neueinführung geht, warum nimmst du dann veraltete Software, die in drei Wochen aus dem Mainstream-Support läuft? Exchange 2007 ist die richtige Version für sowas.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

@Fränky

 

Könnte der entscheidende Tip sein, da die VM tatsächlich geklont ist.

 

Danke! ;)

 

 

nimm den Memberserver noch mal aus der Domäne, lösche das Computerkonto und nimm ihn neu auf. Falls die von dir eingerichtete Vertrauensstellung noch besteht, lösch die vorher.

 

Das habe ich nach Erhalt o.g. Fehlermeldung als erstes probiert. Leider ohne Erfolg, jedoch nicht überraschend.

 

(Wie richtet man eigentlich eine Vertrauensstellung zu einem Memberserver ein? Sehr spannend.)

 

Die Ironie in deinem Post war kaum zu überhören. ;)

Das "netdom trust" nur zwischen Domänen Sinn macht, ist mir klar. Meine Hoffnung hierbei war, vielleicht eine Bereichsvertrauenstellung zu dem Memberserver hinzubekommen.

 

Wenn es um eine Neueinführung geht, warum nimmst du dann veraltete Software, die in drei Wochen aus dem Mainstream-Support läuft? Exchange 2007 ist die richtige Version für sowas.

 

Bin ich deiner Meinung. Darauf wurden die Verantwortlichen auch hingewiesen; bestehen jedoch darauf - "Es würde völlig ausreichen" (Vermutlich mal wieder eine Geld-Frage)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...