Jump to content

Mailboxexport Exch 2007 Unbekannter Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe alle,

 

ich habe ein Problem: Ich muss exchange 2007 Konten in PST-Files exportieren. Dazu bin ich als Admin an einem Windows XP Rechner mit den ganzen Managmenttools um die Exchange Verwaltungskonsole zu bekommen.

 

Mit dem Befehl:

 

et-mailbox -database "exchange.bvww.intern\Mailbox bvww" | export-mailbox -pstfolderpath Z:\pst

 

sollte es eigentlich klappen. Jedoch bekomme ich bei jedem User folgenden Fehler:

 

Export-Mailbox : Fehler für Julia Wagner (Julia.Wagner@bvww.de). Ursache:

Fehler im Schritt: Das Objekt wird genehmigt. Unbekannter Fehler., Fehlercode:

-2147221233.

At line:1 char:83

+ get-mailbox -database "exchange.bvww.intern\Mailbox bvww" | export-ma

ilbox <<<< -pstfolderpath Z:\pst

 

Toll! Unbekannter Fehler - Aber welcher? Muss die Datenbank dazu offline sein.

 

Weis jemand Rat - Wäre super lieb.

 

danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem und zwar glaube ich das es beim CMDlet export-mailbox der Parameter pstfolderpath nicht gibt, zumindest unter Windows xp mit Exchange sp1 32-bit. Weil wenn ich auf der Konsole folgendes eingebe (get-help export-mailbox -full) lese ich da nix vom Parameter -PSTfolderpath???

 

Wenn ich aber das CMDlet auf meinem Exchange Server ausführe bekomme ich sehr wohl den Parameter PSTpatchfolder aufgelistet. Was mir aber nicht wirklich weiter hilft weil ich auf dem Server kein Export machen kann.

 

Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich.

 

Gruß Kirus22

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guenther,

 

vielen Dank. Habs so gemacht. Die Berechtigungen liefen durch, jedoch habe ich beim export wieder den selben Fehler.

 

Das kanns doch nicht sein für so eine simple Sache so lange rumzuwürsteln. Hätten Sie exmerge gelassen, das funktionierte wenigstens oder einen Fehlercode den man finden könnte.

 

Ich mag nicht per Outlook 150 Konten manuell exportieren.

 

Noch eine Idee?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...