steffenwoehlert 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 hallo könnt eure Hilfe mal gebrauchen Hab 2 Rechner 1 W2k3 und 1 XP in einer Domäne und nun meine Frage. muss ein Script schreiben das dem XP Rechner sagt, welches Laufwerk er vom W2k3 beim starten nutzen darf oder muss. Wie oder was schreibe ich da am besten hab leider kaine Ahnung Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hallo steffenwoehlert, Anmeldescripts sind in der Regel userbezogen. Du kannst sie entweder im Userprofil verankern oder per GPO zuweisen. Du kannst eine batch machen oder ein vbs. Was war denn an den Antorten hier... http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/netzlaufwerke-lockin-scripte-zuweisen-149142.html auszusetzen? Was möchtest du denn ganz genau? Auf Basis von Gruppenmitgliedschafen Laufwerke mappen oder...? Du musst dich da schon etwas klarer ausdrücken. Am besten wäre es, du würdest dir zuerst klar werden was du genau brauchst... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffenwoehlert 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 habe das mit der Netzlaufzuweisung jetzt mal ausprobiert funktioniert gut jetzt versuch ich es mit dem drucker und komm da nicht weiter wenn ich mir einen Drucker lokal auf den server einrichte und dem Benutzer die rechte gebe und den Drucker frei schalte er aber keine IP hat welchen Pfad gebe ich denn an damit der Drucker dem Client zugewiesen wird meine Fragen kommen vielleicht komisch an aber steh nicht voll im Thema oder so gut wie garnicht Danke für Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hier gehts weiter: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/drucker-lookin-script-zuweisen-149176.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.