Jump to content

Fehler Datensicherung mit Datei mss.log


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So nun habe ich auch mal eine Frage :)

 

Wir sichern unsere Server mit Symantec Backup Exec und LTO Bändern.

 

Nun bekomme ich die Meldung in der Auftragsüberwachung das die Sicherung "Mit Aussahmen abgeschlossen" wurde.

Ich habe mir darauf mal das Protokoll angesehen und festgestellt, dass auf all unseren Server eine Datei nicht mit gesichert bzw übersprungen wird.

 

Es handelt sich bei der Datei um folgende:

 

\\Servername\C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS.log

 

Beim öffnen der Datei wird mir gesagt das die Datei im Zugriff ist.

 

Meine Frage nun, was ist das für eine Datei, und kann ich die bei der Sicherung vernachlässigen bzw. ausklammern?

 

Gruß aus Aachen

 

speed

Link zu diesem Kommentar
...Es handelt sich bei der Datei um folgende:

 

\\Servername\C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS.log

 

Beim öffnen der Datei wird mir gesagt das die Datei im Zugriff ist.

 

Hallo!

 

Läuft auf der betreffenden Maschine vielleicht ein Exchange-Server oder eine andere DB?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Das ist bei jeden unseren 15 Server in diesem Standort. Egal ob Datenbanken (SQL oder der gleichen) oder der Server ein Excahnge ist.

Überall wo W2K3 als OS läuft ist diese Datei vorhanden und macht mir Probleme!

 

Hallo!

 

Das ist eine MS-Logfile, die exclusiv gesperrt ist, da sie von Exchange und anderen DBs genutzt wird. Entweder manuell sichern, oder ausklammern.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Naa aber das gleiche habe ich doch auch auf Printserver z.B.!

Da läuft kein Exchange drauf und auch keine DB!

 

Was denkt ihr denn?? Sollte ich sie einfach ausklammern? Mag einfach nicht das sie notwendig ist und bei einem Crash mit genau diese Datei fehlt.

Obwohl man ja denken sollte das ein *.log nicht wichtig sein wird!

 

Hallo!

 

Hab gerade mal ergoogelt, daß diese Datei auch vom Server selbst verwendet und daher im laufenden Betrieb nicht gesichert werden kann.

 

Schau dir das mal an: http://www.informatikboard.ch/windows-software-allgemein/15254-backup-problem-auf-exchange-server.html

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...