Jump to content

SharePoint ID 2436 SBS2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich recherchiere seit ein paar Tage im Web. finde aber keine brauchbare Lösung. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben.

 

Alle 7 Min. habe ich folgende Fehlermeldung:

 

Ereignis ID 2436 SharePoint Services 3:

 

Die Startadresse <sts3s://remote.xxxx-xxxxx.local:987/contentdbid={162ad9b6-120e-4ca4-b02c-6d35afded14a}> kann nicht gecrawlt werden.

 

Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien auf dem Suchserver', Katalog 'Search'

 

Details:Zugriff verweigert. Überprüfen Sie, ob das Standardkonto für den Inhaltszugriff Zugriff auf diesen Inhalt hat, oder fügen Sie eine Crawlregel zum Crawlen dieses Inhalts hinzu. (0x80041205)

 

System ist ein SBS2008.

Im web finde ich immer wieder den Tipp die sperre für die TXT Dateien aufzuheben damit die Robots zugreifen können. Die Sperre ist aber im SBS2008 nicht vorhanden.

 

vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Share Point 3.0 und eine Event ID 2436

Sollte die Suche im SharePoint Server fehlschlagen und eine Ereigniskennung 2436 gelogged werden deaktiviere man die Überprüfung des Loopbacks indem fogendes DWORD in der Registry erstellt wird:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\DisableLoopbackCheck

 

Wert = 1

 

Danach ist ein Neustart nötig. Funktioniert

 

MFG.Otto345

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...