Jump to content

Terminalserverlizensierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz vorweg: Ja ich habe die Suche benutzt und einige Artikel gelesen aber nicht das richtige dazu gefunden. Ich habe 2 Probleme mit meiner Terminallizensierung.

 

Ich habe einen W2K Terminalserver (Memberserver). Der Terminallizenzserver ist auf einem W2K3 Server (DC) installiert. Wir haben ca 20 TSCals.

 

In der TS-Lizensierung sind 5-6 Pcs eingetragen, die sich teilweise über 1 Jahr nicht mehr verbunden haben, da sie ausgemustert sind. Die Lizenzen werden vom Server nicht freigegeben und somit kann sich auch kein neuer PC mehr auf den TS verbinden. Kann ich diese Lizenzen irgendwie wieder freigeben?

 

Des weiteren habe ich 5 zusätzliche TS-Cals gekauft und wollte diese im Lizenzserver eintragen. Aber im Aktivierungscenter sagte man mir, dass diese nicht aktiviert werden können, da sie für 2008 sind. Aber andere TS-Cals kann ich ja auch nicht mehr kaufen.

 

Theoretisch bräuchte ich ja gar keine TSCals, da alle PCs die sich verbinden wollen mit xpprof oder w2k laufen.

 

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn dieses Thema schon x-mal durchgekaut wurde...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...