Jump to content

Hosts Datei auf Eintrag prüfen und ggf. erweitern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NilsK

 

der Hintergrund war folgender

 

Ich habe in der DMZ ein Mailrelay stehen, das, wenn Spam Mails vorhanden sind eine E-Mail an den entsprechenden User schickt mit einem Link zu dem Spampostfach. Dieser Link setzt sich aus dem Namen zusammen und ist nicht beinflussbar. Das Relay wurde übernommen und der Name kann ohne weiteres auch nicht veränder werden.

 

Unter diesem Namen ist das Relay im Lan allerdings nicht bekannt. Der Name selber ist z.B. relay.domain-firma.de

 

Unsere Domain ist aber leider etwas anders und wenn ich den Server nun in den DNS eintrage dann wird der z.B. so aufgelöst relay.firma.de. Unter diesen Namen ist er nun aber nicht erreichbar.

 

Daher wollte ich den Namen des Relay in die lokale Host eintragen.

 

mfg

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...