Jump to content

s.wiesenbacher

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von s.wiesenbacher

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi da läuft McAfee. Ist aber auf allen PCs drauf und das Problem gibt es nur bei diesem einen. Grüße
  2. Hi im Eventlog steht leider nichts :-( Den Checkdisk habe ich gemacht. Ob der was bringt werde ich aber erst in den nächsten Tagen sehen. Kommt ja wie gesagt sporadisch. Geht ein ppar Tage gut und dann tritt der Fehler wieder auf. Ich selber erhoffe mir vom Checkdisk allerdings leider nicht viel. Grüße
  3. Hallo zusammen ich habe ein merkwürdiges Problem an einem PC. Sporadisch fehlt hier beim starten der Grafikkarten Treiber. Ist einfach weg und der Standard Treiber drin. Wenn ich dann das Setup von Nvidia drüber laufen lasse geht es wieder. Der Fehler selber tauch sporadisch auf. Ich habe eine Nvidia 4500 Quadro. Zum Testen habe ich auch schon bereits mal eine andere Karte eingebaut, da tauchte aber der gleiche Fehler auf. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Als Betriebssystem kommt Windows XP Prof SP3 zum Einsatz. Danke schonmal Grüße
  4. Es betrifft genau genommen zwei Netzlaufwerke, das haben wir aber erst später rausgefunden, weil das eine so gut wie nie benutzt wird. Bei beiden war die autorun.inf im Wurzelverzeichnis, jetzt habe ich sie aber gelöscht. Interessanterweise müssen die beiden aber leicht unterschiedliche Autoruns gehabt haben, da bei dem ersten einfach nur "Zugriff verweigert" kommt und beim zweiten fragt er doch tatsächlich nach, mit welchem Programm er das Netzlaufwerk öffnen soll. Alle anderen Netzlaufwerke funktionieren ohne Probleme. Es geht rein um den Zugriff, verbinden funktioniert ohne Probleme. Einzig und allein ein Doppelklick auf das Netzlaufwerk[bzw Enter](Welches laut Kontextmenü ja AutoPlay versucht) führt zu der Fehlermeldung. Trennen und neu verbinden hat absolut keinen Effekt, egal ob über Logonscript oder manuell. Auch neu starten führt zu absolut nichts. Ich bebilder das ganze mal, dann isses vielleicht verständlicher(Wenn mir das Forum das nicht verbietet ^^)
  5. Nein, die Ereignisanzeige spuckt nichts besonderes aus, auch nicht in Hinsicht auf den DHCP. Der Fehler bezieht sich rein auf die Netzlaufwerke, per UNC Pfad/Netzwerkumgebung ist der Server problemlos auch von diesem Rechner erreichbar. Die Fehlermeldung lautet lediglich Allerdings haben wir etwas neues herausgefunden. Die Ursache scheint eine Autorun.inf gewesen zu sein, die in dem Wurzelverzeichnis dieses Netzlaufwerks gewesen ist. Seither scheint der Rechner zu glauben, dass es notwendig ist, das Netzlaufwerk mit irgendwas öffnen zu können, wenn man das Kontextmenü öffnet, ist der default Wert AutoPlay. Ich hab schon ein wenig im Internet gesucht und jetzt per GPO die Autoplay funktion deaktiviert, allerdings weiß ich nicht, ob die Erkennung eines vermeintlich AutoPlay-fähigen Mediums davon betroffen ist, an dem Rechner hat sich jedenfalls trotz Neustart des Servers und des Clients nichts geändert. Laut den Beschreibungen im Internet hat Windows im normalfall sofort gemerkt, wenn die Autorun.inf nicht mehr vorhanden war und das Laufwerk war wieder normal erreichbar, in diesem Fall scheint ihn das aber nicht zu kümmern... Gibt es vielleicht hier auch irgendeine Art von Cache, den man leeren muss, damit das ganze Aktualisiert wird?
  6. Neuinstallation von Windows wird nicht viel nützen, einer der Rechner, die davon betroffen waren, war ein Laptop, das erst vor nem Tag komplett neu aufgesetzt war, es muss also etwas sein, was sich vom Netzwerk aus auf den Rechner repliziert hat. Viren schließe ich im Übrigen aus, da ich schon mehrere Virenscanner getestet habe und in unserem Unternehmen erst vor kurzem ein komplett neuer Virenscanner installiert wurde(Die Fehler traten allerdings auch schon vorher auf) Im normalfall bekommen die Rechner die IP über DHCP, in dem speziellen Fall habe ich jetzt die IP Adresse fest vergeben, allerdings auch ohne Effekt. WinsockXPFix und normales Verbindung reparieren haben auch beide nicht angeschlagen. Die Neuinstallation würde das Problem für diesen speziellen Rechner vielleicht beheben, aber wenn wir das mit jedem machen, bei dem nun nach und nach der Fehler auftritt, sind wir damit vollzeitbeschäftigt ;)
  7. Die Ereignisanzeige vom Client spuckt sowohl beim einbinden als auch beim aufrufen der Netzlaufwerke keine Events aus, beim Server kommt nur die ganz gewöhnliche Authentifizierungsmeldung, wie bei jedem anderen User auch. Die Netzlaufwerke werden über ein Kix Script gemappt, aber auch beim manuellen einbinden tritt exakt derselbe Fehler auf. Es handelt sich um eine normale Windows Domäne auf einem W2K3 Server. Bisher haben wir keine Regeln ableiten können, zunächst trat es nur auf Notebooks auf(Da scheint es auch häufiger zu sein), danach waren aber auch zumindest 2 Rechner davon betroffen. Es hängt auch definitiv am Rechner, da derselbe Benutzername auf einem anderen Rechner ohne Probleme funktioniert und gleichzeitig ein Benutzer mit Domänenadminrechten an dem defekten Rechner auch keinen Zugriff erhält. Die Zeit, die man ihm gibt bis man sich anmeldet scheint dabei keine Rolle zu spielen, auch nach 2 oder 3 Minuten tritt der Fehler auf. Dann allerdings sofort nach der Anmeldung. Passwörter würde ich löschen, wenn welche da wären, aber da das ganze über den Anmeldenamen und dessen Berechtigungen läuft, sind keine zwischengespeichert. Zudem kann ihm ja nicht die Berechtigung auf dem Server fehlen, wenn sowohl der UNC Pfad auf dem defekten Rechner als auch das Netzlaufwerk auf einem anderen Rechner funktioniert. Am SMB Signing scheint es auch nicht zu liegen.
  8. Hi Sorry, wenn ich mich jetzt erst melde. Über den Befehl habe ich es jetzt nicht versucht, da die Einträge alle richtig erzeugt werden. Sowohl der Server selber, als auch die Clients die ich in die Domain nehme. Nur dieser Test im DNS selber schlägt komischerweise immer fehl.
  9. Ach so, sorry. Da habe ich die 210.168.192..... angegeben
  10. Also während die Reverse Lookupzone konfiguriert wurde war auf der NIC die 127.0.0.1 eingestellt.
  11. Hi also ich hab jetzt auf die Netzwerkkarte des DC seine Adresse in Form 192.168..210.12 eingetragen und noch einen alternativen öffentlichen DNS dazugegeben. Bei den Weiterleitungen im DNS habe ich nun satt der Firewall 3 öffentliche DNS Server hinterlegt. Ich konnte nun zumindest schonmal den Client in die Domain aufnehmen. Beim DNS gibt es aber leider immer noch Fehler. Der Rekusive Test schlägt immer noch fehl und bei den Weiterleitungs IPs löst er den FQD zwar auf, sagt aber validierung erfolglos. Die Reverse Lookupzone wurde konfiguriert als noch die 127.0.0.1 auf der NIC eingetragen war Der nslookup auf den Client im LAN geht
  12. Hi Der Server ist virtualisiert in einer ESX 4 Umgebung. Hat eine NIC. An den Server habe ich zunächst auch gedacht, aber wieo dann meistens nur diese eine Verzeichniss/LW und nicht die anderen. Wieso sporadisch auf unterschiedlichen PCs im Netzwerk? (Die PCs haben auch nur eine NIC) Das Netzlaufwerk ist ja mit dem Pfad \\Servername\Freigabename\ verbunden. Gehe ich auf das Netzlaufwerk kommt Zugriff verweigert, gebe ich genau diesen Pfad in z.B. Ausführen ein komme ich drauf. Ich liebe solche Fehler unter Windows, da weißte nicht mal wonach du googlen sollst :-)
  13. Hallo zusammen Wir haben hier bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Problem. Auf den Clients sind über Anmeldeskript Netzlaufwerke verbunden. Seit einiger Zeit haben wir nun das Problem, dass der Zugriff auf überwiegend eines dieser Laufwerke der Zugriff verweigert wird, obwohl alle Rechte passen. Das merkwürdige ist, dass ich das Laufwerk bzw. Verzeichniss über den UNC Pfad aufrufen kann nur über das Netzlaufwerk geht es nicht. Dieses zeigt ja aber auf den gleichen Pfad. Das Problem kommt auf Unterschiedlichen Systemen vor und recht sporadisch. Geht dann auch irgendwie wieder weg. Die einzige halbmäßige Gemeinsamkeit ist, dass es überwiegend immer das gleiche Laufwerk ist .... aber auch nur fast Die Verzeichnisse befinden sich alle auf dem Datenserver. Grüße Sebastian
  14. Hallo Zusammen ich habe das Problem, dass die rekursive Abfrage bei meinem SBS 2008 nicht funktioniert. Aus diesem Grund kann ich dann auch keinen Rechner in die Domain nehem oder Postfächer anlegen. Ich habe einen SBS 2008 Std. Dieser Server ist der einzige in der Domain. Als Firewall´/Router dient IPFire. Der DNS ist wie folgt konfiguriert Es werden alle Schnittstellen abgehört Weiterleitungen habe ich sowohl einen externen DNS als auch die IP des Routers (IPFire) versucht Der Server hat sich im Format 127.0.0.1 auf der NIC als DNS Eine Reverse Lookupzone ist erstellt. Dennoch schlägt die rekursive Abfrage fehl. Ich vermute dass ich aus diesem Grund auch keinen Rechner in die Domain aufnehmen kann und dass das Erstellen der Postfächer nicht geht. Habe das Teil sogar schon neu installiert, immer gleicher Fehler. Bin für jeden Rat dankbar Grüße Sebastian
  15. Hallo danke für deine Antwort. An ein Update dachte ich auch. Meistens ist es auch so, dass wenn man den Rechner neu startet kommt das Profil wieder. Das mit dem Temporären Profil kommt aber bei vielen Benutzern fast täglich vor. Wenn sie in der Früh ihren Rechner booten kommt zuerst das temporäre Profil, dann muss neu gestartet werden um auf das normale Profil zu gelangen. HAbe auch schon versucht das Profil zu löschen und wieder neu anzulegen. Der Fehler kommt dann trotzdem nach 1 - 2- Tagen wieder. Laut Fehlerprotkoll ist die NTUSER.dat in Benutzung. Denke da eventuell an den Virenscanner, allerdings gab es da keine Updates ausser den VDFs. Hat vielleicht jemand eine Idee wer oder was die NTUSER.dat beim Start noch so unter Beschlag nehmen könnte? mfg Wiese
×
×
  • Neu erstellen...