Jump to content

Recipient_address_rejected:_User_not_authorized


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board-User

 

In unserem Unternehmen ist zurzeit ein exchange 2000 im Einsatz mit etwa 40 Usern. Der E-Mail-Verkehr funktioniert einwandfrei. Letzte Woche wollte ich einen neuen User anlegen, was ich auch gemacht habe. Nun haben wir festgestellt, dass der User intern mailen kann und Mails nach extern verschicken kann. Wenn er aber ein Mail von extern gesendet bekommt, erhält der Absender folgende Meldung:

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.

I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.

This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

 

IP-Adresse-does_not_like_recipient./Remote_host_said:_554_5.7.1_<mailadresse>:_Recipient_address_rejected:_User_not_authorized/Giving_up_on_IP-ADresse

 

Ich habe ein bestehender funktionierender User kopiert und umbenamselt dasselbe Problem. Bei allen anderen Usern funktioniert der Mailverkehr nur bei den neu angelegten Usern nicht.

 

Woran kann das liegen?

Danke für eure Ansätze.

Link zu diesem Kommentar

Die Mails werden direkt an den Exchange geleitet. Ich habe ein Testmail versendet von gmx und da bekomme ich wieder dieses Mail zurück. Das Mail kommt aber von einem Bluewinserver, das heisst irgendwie kommt das Mail gar nicht ganz bis zum Exchange.

 

Ich habe von anderen Mailplattformen dasselbe versucht ich bekomme immer dieselbe Meldung nur dass der antwortende Server je nach Anbieter variiert!

 

was is det denn?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...