ScHlAwInEr 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Hallo Board-User In unserem Unternehmen ist zurzeit ein exchange 2000 im Einsatz mit etwa 40 Usern. Der E-Mail-Verkehr funktioniert einwandfrei. Letzte Woche wollte ich einen neuen User anlegen, was ich auch gemacht habe. Nun haben wir festgestellt, dass der User intern mailen kann und Mails nach extern verschicken kann. Wenn er aber ein Mail von extern gesendet bekommt, erhält der Absender folgende Meldung: Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out. IP-Adresse-does_not_like_recipient./Remote_host_said:_554_5.7.1_<mailadresse>:_Recipient_address_rejected:_User_not_authorized/Giving_up_on_IP-ADresse Ich habe ein bestehender funktionierender User kopiert und umbenamselt dasselbe Problem. Bei allen anderen Usern funktioniert der Mailverkehr nur bei den neu angelegten Usern nicht. Woran kann das liegen? Danke für eure Ansätze.
djmaker 95 Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Sind die Adressen der neuen User im selben Format? Wie lautet die Standard-Absender-Adresse (Hauptadresse)? Die ist nicht zufällig user@deinedomain.local?
ScHlAwInEr 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Geschrieben 16. März 2009 nein das ist eine smtp adresse: xyz@abc.ch!
djmaker 95 Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Welchen Email-Client hast? Sendest Du auch wrklich über den Email-Server in der Firma?
ScHlAwInEr 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Geschrieben 16. März 2009 wir setzen nur outlook ein. ja ich sende über den Dns-server. das versenden ist kein problem sondern das empfangen von externen Mails zu einem User!
ScHlAwInEr 10 Geschrieben 17. März 2009 Autor Melden Geschrieben 17. März 2009 Hat da niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
djmaker 95 Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Die Emails von extern werden direkt an den Exchange zugestellt oder ist vorher noch ein Email-Gateway?
ScHlAwInEr 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Geschrieben 18. März 2009 Die Mails werden direkt an den Exchange geleitet. Ich habe ein Testmail versendet von gmx und da bekomme ich wieder dieses Mail zurück. Das Mail kommt aber von einem Bluewinserver, das heisst irgendwie kommt das Mail gar nicht ganz bis zum Exchange. Ich habe von anderen Mailplattformen dasselbe versucht ich bekomme immer dieselbe Meldung nur dass der antwortende Server je nach Anbieter variiert! was is det denn?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden