Shao-Lee 11 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hallo zusammen, ich arbeite zwar fleißig mit dem Logon-Script - aber mehr als die Standard-Codes nutzen wir nicht. Mit "if when"-Formeln hatte ich leider bisher noch überhaupt gar keine Berührungspunkte. Jetzt habe ich mir eine Aufgabe gestellt und frage mich, ob sowas im Logon-Script überhaupt lösbar ist. Vielleicht kann mir auch jemand einen kleinen "KickOff-Tipp" geben, wie ich da am besten ansetze: Kurzum: Ich habe hier 2 Welten - a.) die Terminalserver-User + b.) die Lokal-Desktop-User. Für beide User-Gruppen habe ich die Tage jeweils ein BGI-Desktop-Setting erstellt mit Firmen-Logo, ect. Und jetzt frage ich mich, ob ich das in unserem Logon-Script (Windows 2003 Domäne mit WinXP-Clients / W2k3-Terminalserver) steuern könnte. D.h., ich müsste mit dem Script eine Hostnameabfrage machen, wo sinngemäß drinnensteht: wenn Hostname = TSCTX01, TSCTX02, TSCTX03 dann call bgi-terminalserver.bgi sonst call bgi-winxp.bgi Das Ergebnis sollte sein, dass ein am Terminalserver angemeldeter User einen anderen Bildschirmstandard hat, als wenn sich der gleiche User an einem lokalen PC anmeldet. Wäre sowas im logon-Script ohne allzugroßen Programmieraufwand realisierbar ? Vielen Dank, Tapio aka Shao-Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 13. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 Moin, ungetestet: @echo off if /i "%computername%"=="tsctx01" goto ts if /i "%computername%"=="tsctx02" goto ts if /i "%computername%"=="tsctx03" goto ts rem Hier Clients: C:\ordner\bginfo C:\ordner\client.bgi /timer:0 /nolicprompt goto end :ts rem Hier Terminalserver C:\ordner\bginfo C:\ordner\ts.bgi /timer:0 /nolicprompt :end Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 13. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2009 WOW - DANKE, Nils !! Ich werde das nächste Woche gleich einmal testen und für unsere Belange anpassen / ausbauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.