Jump to content

Client ständig "offline" nach Netzwerkscan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, wenn ich einen frisch installierten Client mit winxp sp2 in die domäne hänge und anschließend mit docusnap 4.1 einen scan durchführe, wird dieser in docusnap als offline angezeigt?? folgende einstellungen wurden getätigt:

 

1) firewall in windows deaktiviert

2) wbemtest ausgeführt um zu vergewissern, das WMI korrekt funktioniert

3) datei und druckerdienste sind installiert

4) der Client hat einen vollständigen zugriff auf den server, dns ist korrekt eingebunden etc.

 

wo liegt das problem??? :p

Link zu diesem Kommentar

Wie gibst du die Credentials im DS Dialog ein? netbios\domäne (Berechtigung des auszulesenden Users)

 

Ansonsten würde ich dich bitten, dich bei unserem Support zu melden. Dann können wir zusammen (Netviewer) draufschauen und eventuelle Fragen direkt klären.

 

VG Peter

schau bitte mal ob du einen Ping zum Client absetzen kannst. Zuerst versucht DocuSnap einen Ping auf den Client (per Name und per IP-Adresse) abzusetzen. Funktioniert dies nicht wird der Client als Offline gemeldet.

 

VG Peter

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich den Menüpunkt "Netzwerkscan" auswähle, kann ich die Authentifizierung prüfen, sprich ich gebe bei den credentials als domäne: intern.local an, Benutzer: intern\administrator PWD: *****

 

Lass dich nicht durch das Handbuch verwirren. Dort werden die identischen DC- Namen und Benutzeranmeldedaten verwendet.

 

Ich habe gerade nochmal einen Scan probiert laufen zu lassen. Nun bekomme ich die Meldung: Zugriff verweigert als Abschluss....Trotz dass ich auf der XP Maschine als Administrator angemeldet bin.

Link zu diesem Kommentar

mit Authentifizierung prüfen wird eine Anmeldung an der Domäne durchgeführt. D.h. es kann jeder Domänenbenutzer erfolgreich authentifiziert werden!!!

 

Hast du mit WBEMTest die gleiche Anmeldung durchgeführt. Kommst du WBEMTest duch kommst du auch mit DocuSnap durch.

 

Setz mal eine Abfrage mit WBEMTest ab.

 

WBEMTest öffnen -> auf Verbinden klicken -> Namespace: root\cimv2 -> Benutzer: Domäne\xxxadmin -> auf Verbinden klicken -> auf Abfrage klicken -> und in Abfrage eingeben ("SELECT * FROM win32_computersystem") eingeben -> Übernehmen klicken

 

Da sollte dann ein ergebniss in der Anzeige mit dem Remote Rechnernamen stehen.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

ich habe gerade einen ping von der WS zum Server abgesetzt. Die WS kann den Server erreichen

 

Ein Ping vom Server zur Workstation wiederrum funktioniert nicht.Weder über Name noch über IP- Adresse...Ich habe im DNS extra nochmal geschaut und es ist ein Host(A) eintrag mit Name und IP- Adresse des Clients eingetragen.

 

Firewall auf dem Client ist deaktiviert. Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Server ist der Windows Firewall Dienst gar nicht gestartet. Wenn ich unter Systemsteuerung - Windows Firewall diese öffnen möchte, gibt windows mir die meldung, dass der Dienst gestartet werden muss, um Einstellungen in der Windows Firewall zu tätigen. Hier breche ich mit "nein" ab, damit die Firewall nicht gestartet wird.

 

Unter XP ist die Firewall auf Inaktiv geschaltet.

 

Ein Routingproblem kann ich mir nicht vorstellen, da ich den Server als auch den Client in VMWare Workstation aufgesetzt habe. (Netzwerkkarte bei beiden Maschinen steht auf "Host-Only") Bei beiden Maschinen ist eine statische IP- Adresse eingetragen.

 

Wie gesagt, vom Client kann ich den Server über den Namen als auch über die IP- Adresse anpingen. Vom Server zum Client bekomme ich überhaupt keine Verbindung via Ping zustande.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem habe ich nun lösen können. Habe den Client aus der Domäne in ne Arbeitsgruppe aufgenommen und danach neu in die Domäne integriert. Anschließend konnte ich vom Server aus den Client erfolgreich anpingen und nun kann die Maschine problemlos in DocuSnap 4.1 ausgelesen werden.

 

Ich bedanke mich trotzdem für deine Hilfe. Bist du zufällig Mitarbeiter der Firma DocuSnap ?? :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte schon öfter das gleiche Problem bei einem neu installierten Rechner.

Die Anweisungen aus dem Handbuch haben mir geholfen.

 

Dort steht :

 

Auf einem Windows XP-Rechner muss der System-Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation"

gestartet sein oder den Autostarttype „Manuell“ besitzen. Starten Sie zur Überprüfung über das Startmenü

„Start->Ausführen…“ das Programm „services.msc“.

 

Ich habe alle WMI Dienste überprüft und die "manuellen" gestartet.

 

Das hat bei mit bis jetzt immer geholfen.......

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...