Jump to content

Gruschy

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gruschy

  1. Wir benutzen DocuSnap erfolgreich in unserem Betrieb. Allerdings habe ich seit dem Versionwechsel ein Problem.:cry: Wir haben ein zentrales Accessformular das über Abfragen auf Tabellen von Docusnap zugreift und uns z.B. ausgibt welcher Benutzer zuletzt an welchem Rechner angemeldet war usw. Seit dem Versionswechsel haben sich aber viele Tabellennamen,Beziehungen geändert. Muss ich meine ganzen Abfragen neu schreiben oder gibt es da einen Trick bei der Datenbankmigration ? Hat es einen bestimmten Grund das die Tabellen umbenannt und geändert wurden ? Vielen Dank schon mal
  2. Wir haben seit ca 6 Monaten die Software im Einsatz. Am Anfang hatten wir einige Probleme mit Berechtigungen und dem automatischen Scan mit dsservice. Der telefonische Support war 1 A und der Emailsupport ging recht schnell !!! Wurde sogar mehrmals angerufen und es wurde nachgefragt ob wir weitere Probleme haben und ob uns die tollen Lösungstipps geholfen haben. Ausserdem ist der "leicht" bayrische Akzent der Dame an der anderen Leitung sehr symphatisch :D Grüsse aus dem schönen Oberschwaben :p
  3. Habs endlich geschafft! :D:jau::jau::jau::jau::jau: Bei der Wirelessinstallation von Intel gibt es unter benutzerdefiniert die Komponenten "Voranmeldeverbindung" und "Einmalanmeldung". Diese sind in der Standartinstallation nicht dabei. Danach einfach die neuen Dienste heraussuchen und unter Gruppenrichtlinien->Computerkonfiguration->Windowseinstellungen->Skripts->Startskripts eintragen. Danach neu starten und schon leuchtet die WIRELESS Lampe bereits vor der Anmeldung und ich kann mich direkt über Novell anmelden.:jau:
  4. müsste wpa2 sein... Spielt das eine Rolle ?
  5. Hallo Allerseits, In unserem Betrieb sind mehrere Schulungsnotebooks die ausschlieslich über WLAN im Netz sind. Nun hab ich das Problem das die Anmeldung über den Novell Client nicht über Wlan funktioniert.Ich muss mich immer erst über die Arbeitsstation anmelden um danach die Novell Anmeldung auszuführen. Warum baut sich die Verbindung erst nach der Windowsanmeldung auf und ist nicht schon vor der Anmeldung aktiv ? Hab zwar schon einige Sachen mit bestimmten Novell Clients und Treiberpacketen von Intel probiert aber bis jetzt hat nichts hingehauen. Vll kennt ja einer von euch ne unspektakuläre Lösung;)
  6. Also ich hatte schon öfter das gleiche Problem bei einem neu installierten Rechner. Die Anweisungen aus dem Handbuch haben mir geholfen. Dort steht : Auf einem Windows XP-Rechner muss der System-Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" gestartet sein oder den Autostarttype „Manuell“ besitzen. Starten Sie zur Überprüfung über das Startmenü „Start->Ausführen…“ das Programm „services.msc“. Ich habe alle WMI Dienste überprüft und die "manuellen" gestartet. Das hat bei mit bis jetzt immer geholfen.......
  7. Guten Morgen,:D ich hätte da nen kleinen Verbesserungsvorschlag zur Vervollständigung des Tools FaciWare. Wir benutzen das Tool in unserem Unternehmen zur Inventarisierung unserer Geräte. Leider ist es anhand der Daten später nicht mehr möglich, den Zeitpunkt festzustellen, wann ein Rechner von z.B. Büro1 in Büro2 umgezogen ist da in der DB kein Änderungsdatum hinterlegt ist. Da wäre ein Eingabefeld im Tool sehr hilfreich um das Datum in die DB zu schieben. Vieleicht könnt Ihr ja mal überlegen dies in einem Updates aufzunehmen. Danke schonmal *.Gruschy.*
  8. und wie starte ich den Dienst bzw. wie heisst der Dienst ?
  9. Mal ne kurze Frage.... Wir haben die DocuSnap - software seit heute auf einem Server laufen. Muss die Software ununterbrochen laufen oder reicht es, wenn man den Dienst startet und ein Intervall definiert um einen regelmäßigen automatischen Scan laufen zu lassen ? Danke:D Gruschy
  10. Gruschy

    SMNP Host?

    Irgendwie verstehe ich nicht wirklich wie der Scan der SMNP Host funktioniert. Die Drucker werden einwandfrei dargestellt aber Geräte wie Swich`s etc. werden nicht gefunden. Kann mir irgendjemand nen Tip geben ? danke schonmal...
  11. Hätte da mal ne kleine Frage... Warum gibt mir DokuSnap bei der Ausgabe in eine Datenbank 2 unterschiedliche IPs eines Rechners in einem Feld eines Datensatzes aus ? Vielen Dank schonmal...:D Gruschka
  12. Hallo zusammen, wir haben uns in unserem Betrieb Docusnap zugelegt und ich wurde damit beauftragt es zu testen. Nun habe ich einige Fragen. Wie kann ich dem Programm sagen das es bei einem Scan die alten Daten in der Datenbank überschreibt und nicht hinzufügt. Habe nach mehreren Scans die Datebank voll mit gleichen Daten wobei ich ja eigentlich immer nur die aktuellen Daten benötige. Liest das Programm eigentlich direkt die Daten aus dem Host Rechner oder frägt er nur die Activ Directory aus ? Muss das Programm an sein um den automatischen Scan zu starten oder fährt es von selbst hoch ? Vielen Dank schon mal:wink2: Gruschy
×
×
  • Neu erstellen...