Jump to content

Outlook-Symbol in der Schnellstartleiste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will bei uns Outlook 2003 per GPO verteilen. Die Anpassungen habe ich per Transform-Datei (MST) vorgenommen und soweit läuft auch alles ganz gut.

 

Sobald man nun Outlook auf einem Client zum ersten mal startet, wird ja ein neues Profil angelegt und anschliessend wird die Verknüpfung in der Schnellstartleiste erstellt.

 

Kann man das Erstellen dieser Verknüpfung verhindern? Bisher konnte ich keine Option hierzu finden. Ich habe auch schon versucht, den Registry-Eintrag First-Run unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup vor dem ersten Start von Outlook anzulegen, aber das hatte leider keine Auswirkung.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn aus deiner Sicht daran so schlimm das dieses Symbol überhaupt in der Schnellstartleiste vorhanden ist.

 

Und das es zucken würde, wäre mir auch egal, ist doch kein Thema wenn da unten die Leiste kurz zuckt. Wenn man solch einen Versionswechsel tätigt, ist es auch nicht besonders schlimm wenn das was zuckt! Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist die Frage nicht verwerflich, aber wenn mich das Symbol nicht stören würde, hätte ich die diesen Beitrag hier nicht erstellt. Insofern empfand ich die Frage von speed als überflüssig.

 

Nicht böse sein, aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich eine Frage stelle und man diese dann nicht ernst nimmt.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte deine Frage sehrwohl ernst genommen und es war auch ein sehr ernst gemeinter Beitrag von mir.

 

Wenn ich eine solche Umstellung machen bzw Versionswechsel, dann ist so ein kurzes zucken der Leiste wirklich nicht das größte Problem in meinen Augen.

 

Aber sorry das ich die Frage so beantwortet habe wie es der Herr es nicht leiden kann, ich werde mich einfach nicht mehr zu dem Tread äußern so kann ich auch keinen auf dem Schlips treten.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Wird langsam offtopic, aber meinst du nicht du reagierst ein klein wenig über? Niemandem hier kannst du vorwerfen dich nicht ernstzunehmen. Das Problem bei vielen Fragenden ist eher, dass sie eine bestimmte Antwort erwarten und deswegen kaum weitere Infos rausrücken. Und dabei kann dann die eigentlich bessere Lösung nicht gefunden werden, weil Rückfragen wie oben eben als persönlicher Angriff gewertet werden.


Bye
Norbert
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...