Jump to content

Umstrukturierung Domänen - Computerkonten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor der Aufgabe die Struktur der Domäne ein bisschen anzupassen. In erster Linie geht es darum sich mit den Computerkonten zu beschäftigen. Leider habe ich noch nicht viele Ideen zur Umsetzung im Kopf und würde gerne mit euch darüber diskutieren und einfach mal nachfragen wie ihr das handhabt.

 

Mehrere Kerninfos sollten aber für eine wohl bekannt sein:

 

- Mehrere Standorte mit mehreren Firmen sind vorhanden

- User arbeiten zu 90% auf CTX-Servern, einige wenige lokal

- Drucker werden arbeitsplatzabhängig und per CTX-GPO verteilt (grundsätzlich kann das aber geändert werden)

- Arbeitsplatzrechner sind (natürlich) mit Ausnahmen per GPO eingeschränkt

- Benutzerkonten sind nach Firmen sortiert (soll vermutlich auch so bleiben)

- WSUS-GPOs sollen angewendet werden

 

Was sind eure spontanen Gedankengänge dazu? Wie würdet ihr das angehen?

Geschrieben

Moin,

 

Was sind eure spontanen Gedankengänge dazu? Wie würdet ihr das angehen?

 

spontan würde ich fragen: Was sind denn die Anforderungen? Sonst kann man sich wohl schwerlich sinnvoll Gedanken machen.

 

Gruß, Nils

Geschrieben

Die Computerkonten sinnvoll sortieren.. :)

 

sprich:

- Arbeitsplatzbasiertes Drucken

- WSUS GPOs sollen angewendet werden. Wobei es in der Hauptniederlassung mehrere Gruppen gibt, in den anderen Niederlassungen nicht.

- Die eingeschränkten Rechner sollen es auch bleiben (und die stehen zwischen denen, die nicht eingeschränkt werden dürfen. Läuft halt auch GPO-basiert ab.

Geschrieben

Moin,

 

die Kunden, die ich betreue, handhaben das höchst unterschiedlich. Es gibt da keine allgemeine Maßgabe. Die Struktur soll die Administration unterstützen, und wie die funktioniert, ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.

 

Du hast es hier mit einer organisatorischen Frage zu tun, und organisieren bzw. dir die dafür nötigen Gedanken machen musst du schon selbst.

 

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...