Jump to content

Hyper-V wird nicht im Netzwerk erkannt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich mach nun seit gestern Abend damit rum das mein Hyper-V Server (Core Setup) leider nicht im Netzwerk erkannt wird. Ich habe dem Hyper-V einer Workgroup hinzugefügt und auch Remote Desktop freigegeben (was auch funktioniert) aber der Rechner wird einfach nicht im Netzwerk erkannt.

 

Eventuell habt ihr eine Lösung für mein Problem und ich habe nur eine Einstellung vergessen, aso eventuell Hilft es ja ich hab auch noch in meinem Router geschaut nach angeschlossenen Geräten dort wird die IP zwar angezeigt aber nicht der Computername des Hyper-V Servers, komisch dabei ist aber das der Hyper-V Server bei einem Neustart kurz den Rechnernamen im Router anzeigt dann aber sofort wieder weg ist.

 

Für eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar!

 

Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar

:D war eigentlich deutlich geschrieben aber hier nochmal :

 

Normalerweiße kann ich von einem zum anderen Rechner hin und herpingen das geht vom Hyper-V und vom Client aus nicht, sowie in der Netzwerkübersicht taucht der Hyper-V nicht auf das Symbol meine ich !

Guten Abend,

 

so ich weiss doppelposting ist nicht so toll aber ich wollte nur Mitteilen das ich das Problem mit dem Verbinden vom Hyper-V Manager gelöst habe der Rechner war Sofort sichtbar als der Hyper-V Server einer Domäne beitgetreten ist.

 

Nun mein nächstes Problem nun kann ich nach dem beitritt in diese Domäne nicht mehr via RDP auf den Hyper-V zugreifen sondern nur noch via Hyper-V Manager obwohl RDP freigegeben ist für alle Hosts, eventuell habt ihr dafür eine Lösung ?

 

Grüße

Jan Küppers

Link zu diesem Kommentar

Welche Meldung bekommst du denn wenn du dich per RDP verbinden willst?

 

Ansonsten für die Arbeitsgruppen Konfiguration kann dir folgender Artikel weiterhelfen:

 

->John Howard - Hyper-V and virtualization blog : Part 3 - Hyper-V Remote Management: You do not have the required permission to complete this task. Contact the administrator of the authorization policy for the computer ?COMPUTERNAME?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...