Jump to content

Alternative zu U3-USB-Sticks


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin zusammen,

 

ich bin aktuell auf der suche nach einer alternative zu U3-Sticks.

Wir haben bei uns im Unternehmen "normale USB-Sticks" durch U3-Sticks( Model: San Disk SDCZ6-2048RB) ersetzt.

Grund dafür war, dass wir diese zumindest mit einem Passwort schützen können, dass bei einem Verlust dieses Sticks nicht jeder an die Daten kommt.

 

Nun haben wir das Problem, dass wir unsere Notebooks mit der Verschlüsselungssoftware SafeguardEnterprise von Utimaco verschlüsseln und diese Software keine U3-Sticks unterstützt.

Daher kann es zu abstürtzen, Bluescreens, etc. kommen.

 

Daher bin ich auf der Suche nach einer alternative, zu U3 und USB-Sticks ohne Passwortverschlüssellung.

Aufrund der Sicherheitsrichtlinien im Unternehmen ist aber ein Schutz der Daten auf dem USB-Stick(mind. durch ein Passwort) unumgänglich.

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß, Julian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...