Jump to content

Windows Vista Anmeldung am Windows Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumuser,

 

bin Neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

 

Wir haben ein kleines Netzwerk in der Firma mit einem Windows Server 2008 Standart(Domäne, Exchange, Datenbank) und mehrere Windows XP Clients(3 Rechner & 2 Notebooks). Nun habe ich mir einen neuen PC(Client) mit Windows Vista angeschafft und den Windows XP PC an einen neuen Mitarbeiter übergeben. Alle Windows XP Clients können sich am Server anmelden, alles kein Problem!

 

ABER der WINDOWS VISTA CLIENT kommt mit dem Netzwerk gar nicht zurecht. Nach mehreren Stunden habe ich es hinbekommen das der Vista Client ein Teil der Domäne wird.

 

NUN DAS PROBLEM: Ich kann mit dem Vista PC nicht auf den Server zugreifen(Weder Netzwerkumgebungen, noch Anmeldung Active Directory).

 

Habe lange bei Google nach der Lösung gesucht und habe den Lösungansatz mit Netzwerksicherheit: LAN-Manager-Authentifizierungsebene. Dieser funktioniert aber nicht!

 

Bin langsam echt am verzweifeln.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Ich habe eine Lösung gefunden und diese war sehr simpel.

 

Ich musste bei dem Nutzernamen statt Administrator oder Server\Administrator einfach Domäne\Administrator eingeben und dann hat es geklappt.

 

Ist schon ärgerlich wenn man Stunden an eine Fehlerlösung verschwendet die total simpel ist.

 

Danke trotzdem

 

Ärgerlich schon, dafür wirst du dir dies auf jeden Fall merken. :D:D:D

 

BTW: Benutzername@domain + Passwort geht auch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...