Jump to content

ISA 2006 - Grundlegendes zum Basissystem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

Beschäfftige mich gerade mit dem ISA-Server. Habe da ein paar generelle Fragen:

 

Sollte der ISA-Server auch das Routing übernehmen? Bringt der ISA die Routing-Funktion mit oder routet der Server darunter?

Sicherlich ist es möglich, den ISA-Server direkt an ein DSL-Modem zu "stöpseln". Ist dies mit Problemen verbunden? Wo liegen die größten Unterschiede, wenn ein ISA-Server mit 1 bzw. 2 Netzwerkkarten ausgestattet ist?

 

Hoffe, auf diese Fragen könnt ihr relativ kurz antworten... ;)

Auch Buchempfehlungen berücksichtige ich gerne.

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke schon mal für die Antworten.

 

Wollte mich rechtzeitig mit dem Thema befassen, da der ISA-Server bei uns dieses Jahr definitiv zum Einsatz kommt. In welcher Art und Weise ist halt noch zu klären. Ob mit FW-Funktion oder lediglich als Proxy (der dann aber trotzdem OWA nach extern präsentieren kann???) ist noch nicht geklärt. Wollt emir das Ganze halt mal in einer Testumgebung anschauen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...