Jump to content

Probleme bei der zuordnung von Dateiendungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem, ich habe auf meinem System Microsoft Office 2000 mit Word, Excel, Outlook und Powerpoint installiert, so wie OpenOffice 3.0 da ich ab und zu Dateien im OpenOffice Format bekomme.

 

wenn ich im Explorer eine DOC Datei anklicke wird diese in MS Word geöffnet. Wenn ich die selbe Datei aber als Anhang im T-Online eMail Programm geschickt bekomme, oder eine Datei einer Mail hinzufüge und diese versuche zu öffnen, öffnet er sie immer mit OpenOffice.

 

Weiter haben auch alle Word Dateien ein OpenOffice Symbol und kein MS Word. Die Frage ist wie kann ich den Fehler beheben ?

 

Habe schon mit: Rechtsklick auf Datei --> öffnen mit --> Programm auswählen den Dateityp immer MS Word zugeordnet aber leider funst es nicht.

 

Im Explorer unter Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen ist auch alles richtig MS Word zugeordnet.

 

Hat hier einer ne Idee ?

 

System: Windows XP Pro SP2

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

In OpenOffice-Menü unter "Extras >> Optionen >> Laden/Speichern >> Microsoft Office" im rechten Fenster bei allen Checkboxen den Haken entfernen, falls vorhanden.

 

Alternativ könnte auch eine Neuinstallation von OpenOffice helfen, wenn das nicht zuviel Aufwand bedeutet. Bei der Neuinstallation dann explizit angeben, dass die Microsoft Office-Dateien nicht mit OpenOffice verknüpft werden sollen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...