Jump to content

Server 2003 Sp2 Remotedesktopproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr ,

 

ich mache zur Zeit meinen MCSE und mit entsprechend über VM Ware einen Server aufgesetzt (2003 SP2)

 

DC, DHCP und WINS ist eingerichtet .

 

Remotedesktop ist aktiviert auf Server und Clientseite

 

Der Client (WinXpSP3) ist NICHT in der Domäne bezieht aber seine IP über den DC .

 

Ich kann zwar vom Server zum Client verbinden per Remote aber ich kann nicht vom Client zum Server verbinden .

 

Firewalls habe ich alle erstmal deaktiviert um das Problem evtl auszuschliessen .

 

Meine Frage....muss der Client sich in der Domäne befinden damit er per Remote auf den Server zugreifen kann und wenn nicht woran kann der Fehler sonst liegen ???

 

Die Verbindung stellt er zwar her wird aber sofort wieder getrennt mit folgender Fehlermeldung

 

Die Remotedesktopsitzung wurde beendet. Mögliche Ursachen:

 

 

 

Der Administrator hat die Sitzung beendet.

 

Beim Herstellen der Verbindung ist ein Fehler aufgetreten.

 

Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.

 

 

 

Hilfe zum Beseitigen des Problems finden Sie unter "Behandeln von Remotedesktopproblemen" in "Hilfe und Support".

 

 

Für Hilfe wäre ich echt dankbar

 

Grüsse Forley

 

EDIT :

 

mstsc.exe und mstscax.dll auf selben Stand gebracht....keine Änderung habe auch keine Nvidia Graka wie in einem andern Post ein ähnlicher Fehler schon behoben werden konnte

 

 

Noch ein EDIT : ich kann zwar den Client anpingen aber nicht den Server .

 

Ethernet Anschluss ist auf Bridged eingestellt mit VmWare liegt es vielleicht daran ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Also, wenn der Server nicht anpingbar ist, solltest du auch keine DHCP Adresse bekommen. Hat dein Client vielleicht eine APIPA Adresse bekommen? (169.254.*.*)

 

Bridged sollten deine Verbindungen alle funktionieren. Das ist schon OK So.

 

Kannst du denn Von deinem Physikalischen Recher den Server anpingen?

 

Ach noch was, es könnte sein, wenn du einen Router fürs internet benutzt, das dein Client die Adresse von da bekommt. Du hättest ja dann 2 DHCP server im Netz.

 

Zumindest nach deinen Ausführungen würde ich den Fehler nicht beim RDP Client suchen. Der Fehler wird sicher im Netz sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo RealJoe ,

 

vielleicht hätte ich noch etwas ausführlicher dazu schreiben sollen..mein Fehler..sorry .

 

Also folgende Situation

Ich habe mir einen virtuellen Server2003 aufgesetzt .

 

Dieser hat die feste IP 192.16X.1.30 auf der virtuellen Oberfläche .

der Host hat die feste IP 192.16X.1.50 mit WinXP SP3

ein weiterer Client (auch WinXPSP3) bekommt über DHCP (Adressbereich 100 -199 )des Servers seine IP Adresse und das funktioniert auch und er lässt sich auch in dei Domäne packen .

 

Das ganze hängt an einem Switch und der Switch an einem Router (DHCP deaktiviert)

 

Aber verdammt ich bekomme immer diesen sofortigen Disconnect wenn ich mit Remote auf den Server möchte mit dieser Fehlermeldung und das auch NUR von Client zu Serverseite .

 

Von Server zum Client funktioniert es ja .

 

Adminrechte hat der Client auch .

 

Grüsse Forley

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...