Jump to content

Netzwerkkarte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Problem

 

Server Win2003 Domaincontroller 15 Clients

bei der Anmeldung läuft ein Skript für die Verknüpfung von Netzlaufwerken und es werde auch Dateien von der WAWI aktualisiert

So nun habe ich neun PC gestellt und er bricht beim starten das Skript ab mit der Meldung keine Verbindung zur Domain

Melde ich den Pc dann ab und wieder an geht es! XP Prof SP3

Habe so eine Vermutung das die Netzerkkarte ( Marvell) noch nicht voll da ist beim start oder so?

Es werden feste IP verwendent

 

Wo könnte das Problem liegen

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
super Danke für die Antworten

habe es eingestellt aber keine Besserung

 

Wo genau hast Du was genau eingestellt?

 

Jetzt ist mir aufgefallen das ich was entscheidenes vergessen oder übersehen habe

die Anmeldung geht über autologon!

wenn ich das raus nehme und den Client über die normale Anmeldung anmelde geht es ohne Probleme

Könnte da das Problem liegen?

 

Die 2 - 3 Sekunden die der manuelle Login länger dauert, deuten drauf hin, das Du die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ nicht richtig gesetzt hast.

Link zu diesem Kommentar

habe wie in der Vorgabe mit gpedit.msc die Konsole geöffnet und dann so

 

Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung

"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" = aktiviert

 

und:

Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Skripts

"Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" = aktiviert

 

mehrfach gebootet aber wie gesagt ohne dem gewünschten Ergebniss

 

Wo liegt der Fehler?

Link zu diesem Kommentar
habe wie in der Vorgabe mit gpedit.msc die Konsole geöffnet und dann so

 

Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung

"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" = aktiviert

 

und:

Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Skripts

"Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" = aktiviert

 

 

Du hast GPEDIT.MSC auf einem DC dazu benutzt? Wenn ja, Du sollst eine GPO erstellen und das an die Clients verteilen. GPEDIT.MSC ist lokal und wird von den Clients in einer Domain ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...