Jump to content

"Abwrackprämie"


mcse_killer76
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch da draußen,

 

derzeit ist die sogenannte Abwrackprämie in aller Munde und komischerweise funktioniert dieses "System" auch noch :shock:

Was mich interessieren würde: hat sich jemand von euch nen Neuen gekauft nur wegen dieser Prämie?

 

Hab mir meinen Neuen im letzten Jahr gekauft als der Sprit noch die 1,50er Marke durchbrochen hatte und - zumindest in der Öffentlichkeit - von Krise noch keine Rede war (außer an der Tanke).

Und trotzdem bin ich (denke ich) besser davon gekommen wie wenn ich mit all den Prämien jetzt zugeschlagen hätte (mal abgesehen davon, dass das Auto, das ich damals abgegeben habe, noch keine 9 Jahre alt war).

 

Ich behaupte, mit geschicktem Verhandeln konnte man zuvor zumindest gleichwertige Rabatte bekommen...

 

Also, wer hat seinen Alten verschrotten lassen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kenne viele die den alten ihrer Frau austauschen.

 

Ein bekannter ist Autoverkäufer und der hatte letztens 40 Kleinwagen geordert und in 3 Tage ware die weg.

 

Aber mal im ernst, ein neue kleien Auto für 6.000 bis 8.000 ist ja nicht schlecht. Große Autos werden so ja kaum gekauft.

 

Ansonsten werden die meisten Autos Bar bezahlt, da haben die Leute wohl wegen Hartz-4 das Kissen ausgestopft und geben das Geld leiber jetzt aus bevor es noch "schlimmer" wird.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen!

 

Ich frage mich nur, wo kommt das verdammte Geld den nur her? (Ich weiß, wir zahlen es früher oder später.) Der Staat hat angeblich kein Geld für Biidung, Straßen, öffentliche Verkehrsmittel etc., etc. Aber für die Abwrackprämie ist es da. *grübel, Kopf am schütteln*

 

Also ich habe einen vier Jahre alten Mini One und werde ihn verkaufen, da der Kleine nicht so Recht in die Familienplanung passt. (wird einfach zu klein)

Jetzt kommt eine kleine Geschicht, die wahr ist:

 

Bin hin zu einem Autohändler und da stand dieses schöne Auto. Ein Chevrolet HHR, in dunkel marine blau metalic. Sah auf das Preisangebotsschild und dachte mir, schöner Wagen, guter Preis, mit allem Schnickschnack.

Allerdings kam mir der Autoverkäufer bei dem Autohaus ziemlich doof und fragte dann auch gleich, ob ich die Abwrackprämie in Anspruch nehmen will,(nicht möchte, sondern will)? In was für einen Ton, da denkt ihr wirklich, nichts wie raus hier. Der hat doch echt schlecht gesch..., geschlafen.

Da nahm ich mein Telefon zur Hand und rief bei meinem Kumpel an und fragte ihn, ob er heute Zeit hätte für mich auf einen Kaffee? (arbeitet bei einem Autohändler)Kumpel hatte Zeit und wir gingen Kaffee trinken. Ich fragte ihn, wie so sein Job läuft? Ganz gut meinte er und erzählte von der Abwrackprämie und das die Leute ihm die Bude einrennen. Nach ein paar Schluck Kaffee fragte ich ihn, wie er den Chevrolete HHR findet? Mein Kumpel konnte nichts negatives berichten und meinte nur im großen und ganzen ein schönes Auto mit vielen Extras. Fand ich auch und bin mit ihm dann zurück zu seinem Autohaus. Wir verabschiedeten uns und ich rauchte noch ne Zigarette vor der Tür. Bin nach ein paar Minuten dann wieder rein und sagte zu ihm, ich möchte ihn haben ohne Abwrackprämie. (Ich erzählte ihm die Story vom anderen Autohaus und er rief dann auch gleich bei deren Vorgesetzten an(sind nämlich von der gleichen Autokette) um sich zu beschweren über den anderen Verkäufer. Ich war nicht der Erste, dem das passiert ist.)

Es wurde dann der HHR und das alles ohne Abwrackprämie. Ausserdem ist es überhaupt nicht sicher, das Jeder, der ein neues Auto kauft, sie bekommt. In den Kaufvertrag steht nähmlich drin, "Das Autohaus hat keinen Einfluß auf die Abwrackprämie und übernimmt keine Garantie auf Erhalt der Abwrackprämie."

Ich wollte sie auch nicht und habe trotzdem ein schönes Auto zu einen unschlagbaren Preis. Am 15 März ist es dann soweit und ich bekomme ihn dann und mein Kumpel ein Essen ausgeben und Taschengeld von mir.

 

Einen schönen Tag euch zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...