Jump to content

Sicherung Systemstatus mit Symantec Backup Exec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

hab auf nem SBS2003 R2 SP1 ein Problem imt der Datensicherung.

Auf dem Server ist Symantec Backup Exec 10d (Ver. 10.1 Rev. 5629) installiert und es sind verschiedene Sicherungsjobs definiert.

 

Zum einen gibt es einen Job auf ne USB-HDD und einen weiteren auf ein Tape-Laufwerk.

 

Es besteht das Problem bei der Datensicherung auf das Tape-Laufwerk. Hier würde ich natürlich gerne den Systemstatus mitsichern. Wenn ich diesen allerdings im Sicherungsauftrag drin habe, bleibt meine Datensicherung stehen und es kann auch passieren das ich das Band nicht mehr herausbekomme, sondern erst den Server aus- und dann wieder einmachen muss.

 

 

In einer Logfile hab ich folgendes herausgezone.

 

AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "Shadow?Copy?Components". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).

VSS Snapshot-Fehler. Auf dem Zielcomputer wird bereits ein Schnappschuß von Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS) ausgeführt. Es kann jeweils nur ein Schnappschuß ausgeführt werden. Führen Sie den Auftrag zu einem späteren Zeitpunkt aus.

 

Kann mir hierzu bitte jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antwort.

 

Bin da leider nicht der BE-Spezialist. Wo finde ich den die Einstellungen im BE mit den Snapshots?

Hab nur die mit den AOF gefunden und die sind deaktiviert.

 

Hab auch festgestellt, dass von dieser BE-Version (10.1 Rev. 5629) noch keine Hotfixe bzw. ServicePacks installiert sind.

Wollte für die Version das Sp3 herunterladen und installieren, aber das gibts wohl nicht mehr. Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...