Jump to content

Keine Verbindung zur WSUS Konsole


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin zufällig auf euer Thema gestoßen wie versucht habe die lokale Console des Wsus wieder zu laufen zu bringen.

 

Ich habe etwas ganz interessantes herausgefunden:

Wenn ich mich per Remote Desktop an den Server mit User Administrator verbinde, kann ich die WSUS-Console nur dann erfogreich öffnen, wenn ich "Öffnen mit" und dann den User Administrator und Passwort angebe.

Sonst kann die Console keine Verbindung zum Server aufbauen.

Verbinde ich mich mit der Console(mstsc /admin) über Remote Desktop funktioniert die Console mit einen einfachen Doppelklick.

 

Hat jemand eine Vermutung warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich per Remote Desktop an den Server mit User Administrator verbinde, kann ich die WSUS-Console nur dann erfogreich öffnen, wenn ich "Öffnen mit" und dann den User Administrator und Passwort angebe.

Sonst kann die Console keine Verbindung zum Server aufbauen.

Verbinde ich mich mit der Console(mstsc /admin) über Remote Desktop funktioniert die Console mit einen einfachen Doppelklick.

 

Mit welchem Administrator meldest Du dich per RDP an dem Server an? Es gibt einen Domain-Admin und einen lokalen Admin, solange der betroffene Server kein Domaincontroller ist. Ich vermute es liegt daran.

 

Alternativ kannst Du auch das Profil des Admins mal neu erstellen. Evtl. hat es ja einen Knacks weg.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...