Jump to content

Outlook Web Access unter Exchange 2003 SP2 von extern nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag allerseits,

 

der Outlook Web Access ist für mich irgendwie ein leidiges Thema und momentan ist der Zugriff von extern über dyndns.org auf die aktuelle IP-Adresse wieder mal nicht möglich, obwohl ich den OWA zuvor neu installiert habe (nach dieser kleinen Anleitung: Fixing a Damaged or Incorrectly Configured OWA 2003 Installation).

 

Lokal bzw. innerhalb der Domäne funktioniert der OWA reibungslos, doch sobald ich versuche über die Adresse im Schema http://****.dyndns.org:Port/exchange eine Verbindung aufzubauen, darf ich zwar meinen Benutzernamen und das Passwort eingeben, aber danach wird höchstens das Frameset geladen, während der Inhalt nicht geladen wird oder es kommt die Meldung "Server nicht gefunden". :rolleyes:

 

In den Aufthentifizierungsmethoden für die Verzeichnisse im IIS ist der anonyme Zugriff via IUSR_**** und die Integrierte Windows Authentifizierung aktiviert. Auszüge aus dem Log reiche noch nach.

 

Gibt es irgendwelche Ideen an welcher Stelle sich das böse Männchen, dass die Leute von draußen nicht rein lässt, finden könnte? :)

 

Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben

Hallo dstaemmler,

 

Gibt es irgendwelche Ideen an welcher Stelle sich das böse Männchen, dass die Leute von draußen nicht rein lässt, finden könnte? :)

 

Wenn es intern funktioniert, würde ich mal am Firewallregelwerk oder der OWA- Veröffentlichung nachschauen.

Geschrieben

du gibts als Adresse:

http://****.dyndns.org:Port/exchange

an, wir erreichen unseren OWA nur über die https Variante, also als verschlüsselte Seite - würde das mal testen - folglich dann deine Adresse:

https://****.dyndns.org:Port/exchange

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...