Jump to content

Laufwerk C für Thin Clients mappen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einer Windows 2003 Server Installation trat bei der Migration zu TS mit Thin Clients das folgende Problem auf:

Die verwendete Software legt grundsätzlich die Konfiguration für das Programm in einem Verzeichnis auf dem Laufwerk C ab.

Da es logischerweise bei einer TS Lösung nur ein Laufwerk C gibt beist sich das ganze.

Laut Hotline muß ich lediglich jedem Thin Client ein eigenes Laufwerk C zur Verfügung stellen, damit es ohne Probleme funktioniert.

Leider habe ich absolut keinen Ahnung, wie ich dies anstellen soll bzw. kann.

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

1) Backup

2) Backup überprüfen

3) How to restore the system/boot drive letter in Windows

4) Alle Regkeys von C: auf D: (oder was auch immer) anpassen

5) Erst dann die Kiste neu starten

6) Auf Unable to log on if the boot partition drive letter has changed vorbereitet sein.

 

Es empfihelt sich das zu Ändern sofort nach der Neuinstallation des Betriebssystems.

 

Gruß,

Jaksa

Link zu diesem Kommentar

Da es sich nur um 5 Terminals handelt, habe ich noch einmal den Tip erhalten dies unter den Benutzereigenschaften => Terminaldiensteigenschaften umzubiegen.

 

Wird auf jeden Fall eine Rückmeldung geben ob es klappt oder nicht.

 

Gruß

 

Daniel

Um noch einmal auf die Sache mit dem Citrix Setup zurückzukommen.

Gibt es dieses auch als Trial Version.

Ich habe das ummappen an meinem PC einmal ausprobiert => nichts geht mehr

Das Anmeldefenster loopt immer wieder zurück zur Anmeldung.

Oder gibt es alternative Möglichkeiten mein Anliegen zu bewerkstelligen.

(z.B. via Policie Laufwerk C ausblenden und anschließend via subst ein Verzeichnis an dessen Stelle einhängen?)

Gibt es Programme, etc.???

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Ich habe es bei einem anderen Rechner noch einmal ausprobiert, und dabei ist mir aufgefallen *hüstel* ich habe vergesen die anderen Pfade anzupassen *hüstel*.

Der Rechner (Windows 2000 Prof) startet, man kann sich anmelden, lediglich bei dem Aufruf eines Laufwerks aus dem Arbeitsplatz heraus kommt die Fehlermeldung, daß explorer.exe einen Fehler verursacht und beendet werden muß.

Zum editieren der Registry habe ich das Programm "Registry Toolkit for Windows" verwendet.

Es mag damit zusammenhängen, daß ich bei den ersten search and replace läufen die Optionen falsch gesetzt habe.

Zum Schluß lief dies mit Search c:\* Replace g:\* und den Search und Replace In Optionen Data, Keys, Values recht gut.

 

Kannst Du mir vielleicht einen guten Editor für die Registry empfehlen???

 

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...