Jump to content

Anmeldeserver nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem:

vor einiger Zeit wurde in eine Domäne ein neuer Server intergriert (PDC) und sollte den alten ersetzen. Noch bevor ich den alten w2k server herabstufen und aus der Domäne entfernen konnte, verweigerte er vorzeitig seinen Dienst.

Danach entfernte ich 'die Reste' Manuell über ntdsutil.

jetzt habe ich bei dem neuen Server plötzlich das Problem, dass er das sysvol neu einlesen / aufbauen will und daß, bis er damit fertig ist, sich keiner anmelden kann.

Wie lange kann denn sowas dauern ?

er macht das schon seit Stunden, ohne Meldung. Un der Task-Manager zeigt auch keine großartige Aktivität an.

Ich hab das dumme Gefühl, dass er sich die Daten vom alten Server holen will und ins Leere läuft.

Hat jemand dazu 'ne Idee

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Ich hab das dumme Gefühl, dass er sich die Daten vom alten Server holen will und ins Leere läuft.

 

wenn du mit NTDSUTIL den 2000er DC vollständig aus den Metadaten des AD entfernt hast, kannst du ja auf dem 2003er DC überprüfen, ob dieser davon mitbekommen hat. Gehe dazu z.B. in "Benutzer und Computer" und kontrolliere ob das DC-Objekt entfernt wurde. Des Weiteren musst du noch händisch das DC-Objekt aus "Standorte und Dienste" entfernen.

 

Welche Fehlermeldungen werden denn im Dateireplikationsprotokoll verzeichnet?

Link zu diesem Kommentar

Fehler13566

 

Der Dateireplikationsdienst liest die Daten in den Systemdatenträger ein. Der Computer "LIP-PDC" kann nicht zum Domänencontroller benannt werden, bis dieser Vorgang beendet ist. Das Systemvolumen wird dann unter SYSVOL freigegeben.

 

Um die SYSVOL-Freigabe zu überprüfen, geben Sie an der Eingabeaufforderung folgendes ein:

net share

 

Wenn der Dateireplikationsdienst den Scanvorgang beendet, erscheint die SYSVOL-Freigabe.

 

Die Initialisierung des Systemdatenträgers kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitaufwand ist von der Datenmenge im Systemdatenträger abhängig.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

 

Der alte Server ist nicht mehr zu sehen und ad meldet mir auch keine probleme

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...